009/366

Weste

Diese tolle Weste brachte Frau SH. heute zum Stricktreffen mit. Sie hat es auf mein Foto des Tages geschafft, weil der gesamte Tag im Zeichen des Stricktreffs stand. Hach, war ich aufgeregt. Wer würde kommen? Wieviele Frauen kämen? Und käme wohl überhaupt jemand? Katl hat mich tatkräftig unterstützt, was mir eine große Hilfe war, weil ich beim Umräumen der Sitzgelegenheiten doch deutlich zu spüren bekam, wie sehr mir die Erkältung noch in den Knochen steckte. Als dann die ersten Strickerinnen kamen, war alles fein.
Es entstanden sofort angeregte Gespräche über alle möglichen Handarbeitsthemen. Eine Menge Fragen tauchten auf und viele wertvolle Tipps wurden gegeben.

Socke

Diese Kindersocke wurde im Laufe des Abends verpaart. Ein Herren- und ein Damenpullover fanden ihren Anfang, wie auch ein paar Socken, die einmal Größe 39 haben sollen. Eine gerade begonnene Mütze wuchs ein gutes Stück, ebenso eine 10-Stich-Kinderwagendecke aus handgesponnener Wolle.
Es war ein richtig schöner Abend und alle wollen wiederkommen. Ich freue mich sehr auf nächste Woche und bin gespannt, welche Fortschritte ich dann aufs Bild bannen kann.

Abgelegt in Allgemein |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.