Ich möchte…

…euch etwas zeigen.

Socken

Diese wunderschönen Socken hat mir Uta geschenkt. Einfach so, ohne besonderen Anlass und nur, weil sie findet, dass diese Socken zu mir passen. Ich freue mich riesig und ich wisst ihr, was? Sie sind jetzt schon meine Lieblingssocken. Was da wie glänzende Perlen aussieht, sind nämlich winzige Glöckchen, und davon gibt es an jedem Socken neun Stück. Ich liebe dieses Klingeln, dass sie bei jeder Bewegung hervorrufen. Und ich freue mich jetzt schon darauf, sie anzuziehen, wenn ich am Spinnrad sitze und Geschichten erzähle. Dieses feine Klingen wird eine schöne Untermalung geben.
Hach, wie schön.

Jetzt…
…muss ich mich erst mal um meinen Auftrag kümmern, der mir von Anfang Oktober bis Mitte Dezember mein Auskommen sichern sollte. Dieser wurde nämlich im Umfang massiv geschrumpft, so dass ich kam noch auf einen "grünen Zweig" komme. Jetzt muss ich erst mal klären, was da überhaupt los ist.

Abgelegt in Allgemein |

2 Gedanken zu “Ich möchte…

  1. Liebe Zeitenseglerin,
    diese Socken werde ich nicht in der Maschine waschen, obwohl es vom Garn her möglich wäre. Aber wegen der Glöckchen werde ich es nicht tun.
    Zu deiner Frage bezüglich Socken in Schuhen: Ich persönlich trage ca. von April bis Oktober entweder nur Socken oder nur Schuhe. Die übrige Zeit, wenn es zu kalt ist, um draußen barfuß in Schuhen zu gehen, trage ich meine dicken Winterschuhe, und die sind eine Nummer größer als die Sommerschuh, eben damit noch dicke Socken hinein passen. Diese hier sind aus 4-fädiger Sockenwolle. Die würden sogar noch in die Übergangsschuhe passen. In die Winterschuhe passen aber auch noch dickere, sogar aus handgesponnener Wolle.
    Gerutscht bin ich mit Socken in Schuhen noch nie. Nur wenn ich [was ich zu Hause immer tue] nur Socken an den Füßen habe, ohne Schuh, dann ist es schon mal vorgekommen, dass ich auf Parkett, Laminat oder auch auf Fließen heftig gerutscht bin.

    Liebe Grüße
    die Mira

  2. Das ist ja eine super süße Idee. Und wie verhalten die sich in der Waschmaschine? Übrigens mal eine Frage… rutscht du mit den Socken nicht in den Schuhen? Und wie dick sind solche Socken? Ich bekomme meine Kuschelsocken nicht wirklich gut in Schuhen an. Sonst müsste ich noch eine Nummer größere Schuhe kaufen.

    Liebe Grüße
    Bea die immer stille Leserin 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.