Wie schön, es ist Montag
Anita hat einen Lückentext bereitgestellt. Und schon starten wir gemeinsam in die neue Woche.
❶ Heute/morgen/diese Woche steht jede Menge Verwaltungskram an.
❷ Die Arbeitszeiterfassung ist eines der notwendigen Dinge, die erst ab nächste Woche wieder automatisiert verlaufen.
❸ Sonnenschein macht mich glücklich.
❹ Boxen mag ich nicht. In unserer Nachbarschaft gab es einen Mann, der bei schönem Wetter auf der Wiese hinter dem Haus mit seinen Söhnen boxen trainierte. Ich, als kleines {höchstens 8 Jahre} und verträumtes Mädchen konnte überhaupt nicht verstehen, wie Menschen, die sich lieb haben sollten, sich andauernd so hart prügelten. Dass dies Sport sein sollte, konnte ich nicht begreifen.
❺ Wenn ich _________ wechsle, muss ich erst einmal daran schnuppern. Ich schnuppere an fast allem. Nicht nur, wenn ich irgend etwas wechsle. *lach*
❻ Von Sockenwolle besitze ich jede Menge.
❼ Was diese Woche angeht, freue ich mich auf RoHen, der heute Abend kommt, möchte meinen Verwaltungskram {siehe oben} erledigen und am Wochenende habe ich noh nicht wirtklich etwas geplant, weil das, was ich vor hatte, von meiner Schwester über den Haufen gekippt wurde.
Tja, das verlängerte Wochenende hätte ich gern mit RoHen am Meer verbracht, was sich dann leider zerschlug, weil das Auto so große Strecken derzeit nicht bewältigen kann und ich es auch bis dahin nicht mehr repariert bekomme. Dann dachte ich, ich könnte mit RoHen am Mittwoch nach der Arbeit nach Jena fahren, damit wir uns dort ein paar feine Tage machen können. Später kam der Chef mit einem Termin am Freitag um die Ecke, bei dem er mich dabei haben wollte. So dachte ich, dass ich dann eben am Freitag Abend nach Jena fahren würde.
Und dann eröffnete mir meine Schwester gestern, dass sie am Donnerstag gegen Mittag bei mir eintreffen und bis Samstag bleiben würden. So werde ich also daheim bleiben, am Donnerstag Abend mit Schwester und Schwager essen gehen, am Freitag nach dem Termin mit dem Chef in den Garten wandern, wo für den Besuch gegrillt wird. Das Grillen übernimmt der Sohn, aber ich muss ja einkaufen und eventuell noch Salate machen. Am Samstag, wenn der Besuch sich auf den Heimweg macht, lohnt es dann auch nicht mehr, nach Jena zu fahren. Da gibt es dann für mich wieder Auszeit auf dem Balkon oder so.
Nun wünsche ich erst einmal allen eine schöne Woche.
Eure Mira
Liebe Mira,
auch ich wünsche dir, dass du mit deiner Familie eine wunderschöne Zeit verbringst und du fast froh bist, dass euer Auto die weite Strecke nicht schafft :-).
Alles Liebe
Ingrid
Ich wünsche dir, dass das unerwartet anders verplante Wochenende am Ende ein richtig Großartiges wird und du dich lange mit Freude daran erinnern wirst.
Wenn der Trubel vorüber ist, ab nach Balkonien mit dir. ♥
Liebe Grüße
Anita