12 von 12 im Mai 2025

12_von_12
Wie immer hält man am 12. des Monats seinen Tagesablauf in Fotos fest. Am Abend werden 12 davon in einem Eintrag veröffentlicht. Caro von Draußen nur Kännchen sammelt diese Einträge.
Der 12. Mai 2025 ist ein Montag.
Der Spiegel im Bad weiß, dass heute der 12. ist und erinnert mich an die 12 Fotos, die ich vom Tage aufnehmen möchte. Die Morgensonne luschert zwischen den Häusern hindurch zum Küchenfenster herein.
Ich habe nicht alle Tassen im Schrank.
Natürlich nicht, denn in einer befindet sich mein erster Milchkaffee des Tages.
Mit diesem setze ich mich an den Rechner, der auch weiß, dass heute der 12. ist. Ich nutze die frühe Stunde, um den Montagsstarter zu schreiben.
Weil ich heute einiges an Aktionen erwarte, schleppe ich RoHen schon recht früh zum Einkaufen, damit ich zurück bin, bevor der Wirbel beginnt. Ganz hat das nicht geklappt. Der erste Anruf erreichte mich, als ich im Kaufmannsladen an der Kasse stand.
Interessant, dass es jetzt auch im Kaufmannsladen diese Rettertüten gibt, die ich bisher nur vom L*id*l kannte, aber noch nie gekauft habe, weil mir deren Inhalt nicht anstand. Hier war das anders. Es gab Salat und Rukola und noch so einiges Leckeres. Da musste solch eine Tüte mitkommen.
Zu Hause angekommen, nahm der Wirbel seinen Lauf. WhatApp-Nachrichten flogen hin und her. Viele, viele. Teils schockierten sie, machten betroffen. Dann kam sogar der Chef hier angefahren. Nach dieser Begegnung beruhigte ich mich ein wenig. RoHen war mir eine starke Stütze.
Nudeln machen bekanntlich glücklich. Deshalb kochte RoHen für mich, obwohl mir überhaupt nicht nach essen zumute war.
Zusammen mit meiner Pilzpfanne, die er noch verfeinerte, gab es dann doch ein sehr leckeres Essen.
Die Mittagsruhe {gegen 15 Uhr} verbrachte ich mit einem weiteren Milchkaffee wieder am Rechner. Mit vielen neuen Nachrichten. Ich hatte die Coachie völlig vergessen und musste ihr nun beichten, dass aus unserem Termin am Mittwoch nichts wird. Auch so eine emotionale Sache, die mich heute Kraft kostete.
Als ich mich vor all meinen krausen Gedanken auf den Balkon flüchtete, hatte RoHen inzwischen meine Hängeampel aufgehängt, die ich vom Sohn bekommen hatte. Das Licht auf Balkonien ist wirklich so grün wie auf dem Bild.
Bevor ich die neuen Socken an RoHen überreichte, musste ich sie noch schnell aufs Bild bannen.
Am frühen Abend rafften wir uns auf, das Auto komplett zu entladen. Hier ist es schon fast fertig.
Zum Ausklang des Tages zog ich mich noch einmal auf meinen schönen grünen Balkon zurück. Zum Stricken fehlte mir die Muße, doch auch beim Lesen konnte ich mich nicht wirklich konzentrieren. Nachdem ich eine Seite zum dritten Mal gelesen hatte, ohne zu erfassen, was dort stand, gab ich es auf.
Schnell verfasste ich diesen Beitrag und nun hoffe ich, dass mir eine Traumreise von Marco Neumann beim einschlafen helfen wird.
Bis zum nächsten Zwölften.
Gute Nacht.
 
Rückblick auf vergangene Jahre:
12 von 12 im Mai 2024
12 von 12 im Mai 2023
12 von 12 im Mai 2022
12 von 12 im Mai 2021
12 von 12 im Mai 2020
12 von 12 im Mai 2017

6 Gedanken zu “12 von 12 im Mai 2025

  1. Liebe Mira,
    da hatte ich noch Lust, dein 12 von 12 zu lesen und ich habe dich gerne durch deinen Tag begleitet. Tolle Tassen hast du. Und die Nudeln mit Pilzen sieht lecker aus.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1. Liebe Ingrid, die Tassen haben eine Bewandnis. Vor vielen Jahren schenkte meine Freundin Katl mir zwei davon zum Geburtstag. Mir gefiel die Form und es passte eine Menge hinein in diese Tassen. Es gab diese bei Ro*ss*ma*nn immer mal mit anderen Motiven und so gönnte ich mir immer wieder mal eine neue Tasse. Ab und an ging mal eine Kaputt, die ersetzt werden wollte und so wuchs eine kleine Sammlung. Inzwischen habe ich zwei davon mit ans Meer geschleppt, eine kam mit zum neuen Job. Nachkaufen kann ich leider keine mehr, denn der Drogeriemarkt bietet diese Form nicht mehr am. Und an andere möchte ich mich nicht gewöhnen. Also muss ich dies in Ehren halten.
      Liebe Grüße
      Mira

  2. Liebe Mira, das sind ja Aufregungen, die montags nicht gerade erwünscht sind… Gut, dass sich heute einiges davon klären ließ und Du un der nächsten Zeit besser planen kannst. Dein grüner Balkon gefällt mir auch sehr und die neuen Socken erst, so schöne Blautöne. Ist das Abowolle? Ich hab sie auch im letzten Monat verstrickt ;⁠-⁠)
    Ich wünsche Dir eine entspannte Restwochenende mit Zeit für Dich und das, was Dir gut tut.
    Katrin

    1. Ja, liebe Katrin
      das ist Abowolle. Ich wollte diese Muster nie wieder stricken, aber dem Schatz gefällt es so gut. Da werde ich es wohl doch nochmal auf die Nadeln nehmen.
      Bis jetzt war das mit der Planung noch nicht so sicher, aber heute (Donnerstag) erhielt ich einen Anruf, dass die ganz große Chefin meinen nächsten Vertrag unterschrieben hat. Nun kann ich bis nächsten März tatsächlich planen, einschließlich Urlaubsanspruch. Das ist schon erstmal beruhigend.
      Liebe Grüße
      Mira

  3. Moinsen,
    Dein Balkon scheint mir eine grüne Ruheoase zu sein.
    Schade, dass die Arbeitssituation so ein Auf und Ab ist. Da drück ich die Daumen für eine gute Veränderung
    Liebe Grüße von hier
    illy

    1. Vielen lieben Dank,
      die Arbeitssituation hat sich HEUTE geklärt. Zumindest bis kommenden März. Danach sehen wir dann weiter. Da habe ich jetzt schon Ideen. Das könnte gut werden. Und selbst, wenn nicht, habe ich dann nur noch 2 Jahre bis zur Rente, und die bekomme ich dann auch noch rum.
      Ja, mein Balkon ist wirklich ganz grün und ich kann mich da sehr gut entspannen und erholen. Am Wochenende möchte ich ihn noch ein wenig umräumen. Danach ist er dann perfekt. Zumindest, bis mir die nächste Änderungsidee in den Kopf schießt. *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert