Samstagsplausch {15. April 2023}

Die letzte Plauschrunde bei Andrea habe ich verpasst, und das aus gutem Grund. Wir waren nämlich über Ostern verreist. Mit der ganzen Familie und auch das aus gutem Grund. Die Mutti ist nämlich am Ostersonntag 90 geworden.
Für vier Tage zogen wir im Schlosshotel Nebra ein und wurden dort liebvoll umsorgt und mit tollen Angeboten vom Buffet verwöhnt. Sogar das Wetter spielte mit, so dass wir die Mutti zu feinen Ausflügen mitschleppen konnten.
Zur Burg Querfurt, die mir Uta neulich empfohlen hatte, weil die Baumaßnahmen dort abgeschlossen sind und die Burg wieder begehbar ist.
Zum Irrgarten in Eckartsberga
Und nach Memleben zur Kaiserpfalz. Dort wurde wieder einmal deutlich, dass es viel Geld kostet, Kulturgüter zu erhalten. Man verlangte 8,90 Euronen pro Person, dafür, dass man sich verwitterte Steinhaufen ansehen durfte. Das wollte die Mutti nicht. {Und sie war ja nun mal unsere Hauptperson} Also schauten wir uns nur den verwitterten Gott des Weines an, der vor der ummauerten Kaiserpfalz stand. …und gaben das Geld für Eisbecher aus.
Auf dem Heimweg hielten wir noch mal am Geiseltalsee.
Es war eine rundum gelungene schöne Reise und die Mutti betonte immer wieder, wie schön ihr Geburtstag war und sah dabei sehr glücklich aus.

Der Rest der Woche…
…ist schnell erzählt.
Als ich am Dienstag heim kam, wirbelte der Sohn durch meine Wohnung und verpasste einigen meiner Pflanzen einen Frühjahrsschnitt. Er hat einfach mal 10 grüne Daumen.
Mittwoch war dann mein O-Schatz-Tag.
Am Donnerstag gab es Streit und schräge Diskussionen. Warum sind Menschen nur so missgünstig? Kann man nicht einfach seine Arbeit machen und die anderen sein lassen, wie sie sind? Eine Person kann das ganz offensichtlich nicht und macht allen anderen damit das Leben schwer, vermutlich, weil sie mit ihrem eigenen Leben unzufrieden ist. Da darf es anderen in ihren Augen auch nicht gut gehen. Mist.
Freitag? Obwohl die Woche einen Arbeitstag weniger hatte, war ich am Freitag erschöpft und froh, dass das Wochenende begann.

Und heute?
Heute werde ich mein Strickzeug einpacken und zur Mutti fahren. Je nachdem, wie sie sie fühlt, schleppe ich sie mit zum Einkaufen. Ich brauche dringend Waschmittel und würde für sie auch gern ein paar Kleinigkeiten beschaffen. Mal sehen, wie es läuft.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende.
Eure Mira

8 Gedanken zu “Samstagsplausch {15. April 2023}

  1. Herzlichen Glückwunsch für die Mutti nachträglich auch von mir. Es sieht nach einem schönen Urlaub aus, der auch deiner Mutter gefallen haben dürfte, er wird ihr in Erinnerung bleiben. Liebe Grüße moni

    1. Liebe Moni, du hast recht, es hat der Mutti so gut gefallen, dass sie immerzu davon redet. Es war wirklich das beste, das uns einfallen konnte. Sie lebte dort auf der Reise richtig auf.
      Ich wünschte, ich könnte jeden Monat mit ihr ein paar Tage verreisen.
      Liebe Grüße
      die Mira

  2. Wie 90 kommt deine Mutti aber nicht daher.
    Glückwünsche nachträglich für sie!

    Eine Freundin, die eine Wandergruppe leitet, klagte gerade auch über die Anspruchshaltung der älteren Damen…
    Lass uns bloß nicht so werden, liebe Mira.

    1. Liebe Barbara, ich hätte das vielleicht besser erklären sollen, den Streit gab es auf Arbeit, nicht in der Familie.
      Ansprüche und Forderungen stellte die Mutti jahrelang. Inzwischen ist sie immer sehr glücklioch, wenn ich auftauche. Ach, die kleine Frau.
      Du hast aber recht, wie 90 sieht sie nicht aus, zumindest dann nicht, wenn wir alle unterwegs sind.
      Dass wir mal so werden, bleibt vermutlich nicht aus. Mein Sohn sagt allerdings, ich würde nicht so werden, weil ich schon jetzt ganz anders sei.
      Na, mal sehen *lach*

  3. Liebe Mira,
    ich wage jetzt mal zu behaupten, dass du der Mutti sehr ähnelst oder liege ich da falsch? Ich finde es prima, dass ihr eine tolle Zeit zusammen hattet und die Mutti einen wunderbaren Geburtstag feiern konnte.
    Ganz liebe Grüße zu dir von Catrin.

    1. Ich weiß nicht, liebe Catrin, selbst sieht man das ja nicht. Wenn sich die Ähnlichkewit auch darauf bezieht, dass ich mit 90 nach so gut drauf bin, wäre das ja toll.
      Von der Reise und dem Geburtstag redet sie auch ständig und ich bin froh, dass wir ihr das ermöglichen konnten.

  4. Alles Gute noch nachträglich von hier!
    Und der Urlaub klingt gelungen. Auch schöne Fotos..
    Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir.
    Liebe Grüße von hier
    illy

    1. Vielen Dank liebe Illy, ich richte deine Grüße gleich aus.
      Das Wochenende begann schon wieder durchwachsen. Ich fahre jetzt los und versuche, etwas zu retten. Wegen der Müdigkeit und Erschöpfung könnte das gründlich schief gehen, denn bei Mutti Ruhe zu finden, könnte schwierig werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert