Der 52. Montag

Auch am 2. Weihnachtsfeiertag gibt es den Montagsstarter von und bei Anita.
Etwas beschwerlich wird das für mich unterwegs auf dem Handy, aber den Starter möchte ich einfach nicht missen.

…bis dahin hatte ich geschrieb en, dann ging nichts mehr. Es gelang mir nicht, den Lückentext zu übertragen. Abtippen ging auch nicht, das hätte viel zu lange gedauert und die Mutti intervenierte schon, dass ich zu viel Zeit an Handy verbringe, wobei meine meisten Handyaktionen den Absprachen zwischen den Mitreisenden galten, um nicht bei jeder Frage oder Idee in dewn anderen Stock hinaus stapen zu müssen. Oh, Endlossatz. *kopfkratz*
Aslo weiter im Text und nun, wieder daheim am Rechner, wo einiges viel besser funktioniert, als am Telefon komme ich endlich zu meiner Version des Lückentextes.

1.) Wenn ich an das kommende Jahr denke, wird mir ein wenig schwummerig, weil mir im ersten Quartal ein paar Dinge bevorstehen, die ich nicht beeinflussen kann, die aber mistig für mich ausgehen können.

2.) Die Weihnachtsfeiertage sind angenehmer verlaufen, als ich vorher dachte.

3.) Wir ließen es uns im Frankenwald gut gehen.

4.) Was ich unbedingt noch dieses Jahr erledigen möchte: Die 31 Dezember-Patches an die Decke der Hexe stricken. Ich weiß im Moment gerade nicht, wieviele noch offen sind.

5.) Und mich weiterhin ausruhen und Kräfte für das Jahr 2023 sammeln will ich auch, denn ab 2. Januar wird es so hektisch weitergehen, wie es am 22. Dezember endete.

6.) Mehr Gelassenheit in den Alltag zu bringen, ist einer meiner Pläne für 2023.

7.) Ich freue mich auf die nächsten Tage und auf die Therme, die ich am Donnerstag ganztägig besuchen möchte.

Das war mein letzter Lückentext für dieses Jahr und nun werde ich schauen, was ihr anderen so geschrieben habt.
Bis bald
eure Mira

2 Gedanken zu “Der 52. Montag

  1. Liebe Mira,

    ich freue mich riesig, dass du eine so fleißige (Montags-)Starterin 😉 bist und ganz besonders, dass du auch diese Woche mit von der Partie bist. Ich habe (bei Instagram?) schon ein paar Bilder deiner Reise gesehen und lese mit Freude, dass die Zeit eine schöne war.

    Puhh, ich befürchte auch, dass es nächste Woche bei mir im Büro schon wieder rundgehen wird. Ein Spaziergang wird das nicht, aber auch ich versuche, mehr Gelassenheit in meinen Alltag zu bringen, denn das vierte Quartal hat sehr an meinen Nerven und meiner Gesundheit gezerrt. Das möchte ich so schnell nicht wiederholt haben.

    Therme klingt sehr gut. Ich glaube, das schlage ich meinem Mann mal für die Tage vor, ich bin so reif für die Sauna.

    Hab eine gute Woche mit viel Zeit und Erholung für dich, damit du Kräfte sammeln kannst für alles, was kommt.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und viel Gesundheit und Glück im neuen Jahr.

    Herzensgrüße

    Anita

    1. Liebe Anita, hab ganz lieben Dank für deine lieben Wünsche. Reif für die Sauna, das hast du gut gesagt. So fühle ich mich auch und würde am liebsten gleich losgehen. Allerdings habe ich heute meine Beteiligung an einem Stricktreffen zugesagt und das ist ja auch was Schönes. So werde ich die letzten Tage des Jahres ganz für mich nutzen. Und das ganz ohne mein allgegenwärtiges schlechtes Gewissen. Denn das brauche ich nicht zu haben. Ich bin immer für alle da, besonders für die Mutti, und das will ich auch gern sein. Nur, wenn ich selbst dabei zu kurz komme, ist niemandem geholfen.
      Komm gut ins neue Jahr, liebe Anita, auf dass es ein gutes Jahr werden möge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert