Am Mittwoch ist Kinderfest…

…im Hof steht eine Hüpfburg. Drum herum an die zehn Stationen, an denen die Kinder spielen, basteln, Sport treiben können. Die Geräuschkulisse erinnert an ein Freibad. Rufen, Krietschen, Kreischen, Lachen. Grillduft zieht zum Fenster herein.
Ich beschäftige mich mit EAN-Codes und Kasseneingaben. Da die Kollegin das Kassenprogramm malträtiert, bleiben für mich die Trockenübungen. Ich bin sehr gespannt, welche Artikelpalette ich da erzeuge. Das wollen wir später testen. So macht der Job richtig Spaß.
In der Mittagspause gehen wir alle hinunter auf den Hof und lassen uns beim Kinderfest echte Roster schmecken. "Echt", weil tatsächlich auf dem Holzkohlegrill gebraten. Lecker, lecker. UND gesponsert vom Kaufmannsladen.
Ganz so einfach, wie ich mir das dachte, ist das übrigens nicht mit den EAN-Codes. Generieren kann man jeden x-beliebigen Strickcode, aber aus dem Code für Miras Fruchtschorle Himbeer auch gleich noch den für Miras Fruchtschorle Grüner Apfel abzuleiten, klappt nicht. Wobei es bei so imaginären Getränken an der Trainingskasse natürlich egal ist. Aber die Kollegin möchte gern echte Codes verwenden. Also werden wir wohl ein wenig sammeln müssen für unser Sortiment. *lach* Spaß macht es trotzdem.
Am Nachmittag steht schwimmen auf dem Program. Das macht auch Spaß.

Übrigens:
Die Beute vom Dienstag Abend {Falläpfel aus Ankes Garten} hatte ich noch am späten Abend geputzt und gekocht und am Mittwoch Morgen vor dem Dienst das Apfelmus durch das Sieb gerührt. Meine Flotte Lotte habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, weil sie in dem Regal, in dem ich sie vermutete, nicht war. Mal überlegen, bei welcher Räumaktion die wohin geraten ist. Ich meine, ich hätte sie kürzlich erst gesehen.
Wer jetzt nicht weiß, was eine Flotte Lotte ist, das Ding heißt eigentlich Passiermühle. Man kann sie für vieles durch einen Pürrierstab ersetzen, aber nicht für alles. Nämlich immer dann nicht, wenn das Obst oder Gemüse Schalen hat, die im Püree nichts zu suchen haben.
[Achtung! Werbung!]

Bestellen bei Amazon
 
Vielleicht bestelle ich mir selbst auch noch eine, statt lange in
diversen Umzugs- und Lagerkisten zu suchen.
Diese hier gefällt mir richtig gut, weil sie verschiedene austauschbare Siebe hat.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.