Erinnert ihr euch…

…noch an Haushaltstage? Vollberufstätige verheiratete Frauen oder vollberufstätige Alleinerziehende bekamen einen Arbeitstag im Monat bezahlt frei, um Arbeiten zu erledigen, zu denen sie sonst nicht kamen. Meist wurden diese Tage aber als zusätzlihe Urlaubstage genutzt. Mein Haushaltstag am Montag sah etwas anders aus. Er bestand aus Wäsche waschen und Hotelabwasch, selbstredend nach dem Job, anders kann man sich das gar nicht mehr vorstellen.
160111_0435
011/2016 Haushaltstag
…noch an die Zwiebeln in bunten Töpfen? Langsam zeigen sie ihre Schönheit.
160110_0439
011/2016 Hyazinthen und Narzissen
Der Bilduntertitel erinnert mich an Primeln und Elefanten, eine ziemlich alte Scheibe von Keimzeit.

Abgelegt in Allgemein |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.