Fotos…

…für den Elf.
Sockenpaar Nr. 16/2013

Paar 16/2013

 
60 Maschen, Nadeln 2,5
Bündchen: falscher Zopf
Schaft und Fuß: glatt rechts mit Dehnungsfuge
Tomatenferse, Bandspitze
Sockenwolle: Rico Design superba pop in schwarz-bunt, 75% Wolle, 25% Polyamid
Gewicht: 54 g
Größe: 38/39
 
Sockenpaar Nr. 17/2013 hat es nicht bis aufs Foto geschafft. Fertiggestellt am 19. Juli, wechselte es gleich am 20. Juli den Besitzer. So blieb nur noch ein Patch {unten links} und der Garnrest.

Paar 17 oder was davon blieb

60 Maschen, Nadeln 2,5
Bündchen: falscher Zopf
Schaft und Fuß: glatt rechts mit Dehnungsfuge
Tomatenferse, Bandspitze
Sockenwolle: ONline, 75% Wolle, 25% Polyamid
Gewicht: 60 g
Größe: 40/41
Aussehen wie hier nur in noch anderen Farben.
 
Weil ich für die Restedecke mal ein paar helle Patche brauchte, entstand Sockenpaar Nr. 18/2013

Paar 18/2013

 
60 Maschen, Nadeln 2,5
Bündchen: 2 rechts, 2 links mit Verkreuzung aller 5 Runden.
Schaft und Fuß: glatt rechts mit Dehnungsfuge
Tomatenferse, Bandspitze
Sockenwolle: Regia Galaxy, hell, 75% Wolle, 25% Polyamid
Gewicht: 57 g
Größe: 39/40
 
Und weil sich das Garn so gut verstricken lässt, gleich noch einmal in einer anderen Farbe Paar Nr. 19/2013

Regia Galaxy, Paar 19/2013

60 Maschen, Nadeln 2,5
Bündchen: 2 rechts, 2 links mit Verkreuzung aller 5 Runden.
Schaft und Fuß: glatt rechts mit Dehnungsfuge
Tomatenferse, Bandspitze
Sockenwolle: Regia Galaxy, rot-grün, 75% Wolle, 25% Polyamid
Gewicht:
Größe: 41/42
 
Inzwischen habe ich so viele Garnreste produziert, dass das nächste Paar ein Restepaar wird.

Restesocken

 
 

Abgelegt in Allgemein |

2 Gedanken zu “Fotos…

  1. Oh, ich sehe gerne Fotos, dankeschön :). Da kriege ich aber gleich ein fast schlechtes Gewissen, weil ich seit zwei Tagen keine Masche gestrickt habe udn eben zwei Stunden gelesen statt genäht oder gestrickt. Aber ansonsten das gleiche wie Du – Wäsche, Geschirr, usw. Nur Kuchen habe ich nicht gebacken, weil der Himbeerkuchen noch unbeachtet im Kühlschrank steht, Banausen eben. Jetzt brennt sogar schon das Licht an der Nähmaschine, nur ich noch nicht 🙂 . Ich wär’ gerade lieber ein von Dir betüddelter Oldie oder läge im Bad, aber nee, ich muß/soll/darf nähen…Jetzt aber! Wunderschöne Sonntagswünsche und -grüße von Uta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.