Wenn man…

…nicht um Hilfe bittet, kann man auch keine bekommen. Wenn man um Hilfe bittet, bekommt man sie auch nicht.
Ich bitte ganz selten und nur, wenn ich mir wirklich nicht selbst helfen kann. Und ich bekomme auch Zusagen. Natürlich helfe ich dir. Na sicher doch. Es wird nur nicht gesagt, wann ich diese Hilfe dann bekomme. Das Problem ist aber, dass maches einfach zeitnah passieren sollte, weil sonst alles noch viel schlimmer wird und man dann irgendwann die Hilfe nicht mehr braucht, weil sowieso alles den Bach runter gegangen ist. Man könnte fast auf die Idee kommen, dass genau das gewollt ist. Zusagen ohne Termin, in der Hoffnung, dass es sich von selbst erledigt. Dem ist nicht so, aber es fühlt sich so an.
Und dann, wenn ich lange genug gewartet habe und dann doch mal nach einem Termin frage, weil es eben nicht anders geht, dann wird mir auch ein Termin zugesagt. Nur… eingehalten wird er nicht. Und ich? Ich warte. Ich warte. Ich warte. Und komme mir immer beschissener {ja, das Wort musste jetzt sein} vor, immer überflüssiger, werde immer trauriger.
 
Danke für einen verdorbenen Tag.

Abgelegt in Allgemein |

2 Gedanken zu “Wenn man…

  1. DANKE für’s Zuhören {lesen}, das allein hat schon bewirkt, dass ich mich besser fühlte. Und dein Kommentar, Georg, hat mir auch geholfen, schon durch deine Bereitschaft zu Hilfe war sie da.
    Inzwischen habe ich mich beruhigt. Das Dach ist zwar immer noch undicht und jeder Regenguss in der kommenden Woche wird mich wieder schrecken, ABER ich habe eine SMS bekommen, in der sinngemäß stand, ich solle mich nicht so haben. Nächsten Sonntag sei das Dach dann dicht und dazu brauche man mich nicht, ich solle meinen Kram machen.
    NA GUT, dann werde ich mich da jetzt einfach mal drauf verlassen und nächsten Sonntag mal schauen, was das Dach macht. NACHFRAGEN werde ich vorläufig nicht. Das hat dann immer noch Zeit, falls es am Sonntag Abend immer noch nicht repariert ist. Aber vielleicht, vielleicht wird es ja einfach gemacht, nachdem ich nun so herum gejammert habe.
    Georg, ich werde dich jetzt mal im skype suchen.
    Bis dann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.