087/366

Wollkombinat

Spinnfutter haben wir gestern am späten Nachmittag vorbereitet, jede Menge Spinnfutter. Die Batts sind von Hand gemischt und aufgewickelt. Das Kardiertier steht noch daheim, weil ich da auch noch jeder Menge Fasern zu liegen habe, die kardiert werden müssen. Diese hier mussten nicht, die sind schon wundervoll fein und weich. Und das Mischen der Farben geht ja auch anders, wie man sieht.
Gesponnen habe ich dann aber nur noch eine halbe Spule voll, dann fluppte immer wieder der Faden weg, ich war dauernd nur am neu Einfädeln und Anspinnen, da mochte ich dann nicht mehr. Soll ja auch Spaß machen und nach einem Powertag mit Computerunterricht und Fransen am Mund auch ein wenig Entspannung bringen. Tja, und wenn Es eben nicht spinnen mag, dann spinnt Es eben nicht.

Auf dem Heimweg hab ich noch kurz im esprit reingeschaut. Ulli war da und Ach, der Tobi *grins*. Anke hat mir ‘nen lecker-lecker Marzipantee gemacht. Hmmmmmm.

Und dann hab ich noch bis Mitternacht gewartet, um die Jette anzurufen. Sie hat nämlich heute Geburtstag. Jippie, ich habs geschafft, punkt Zwölf zu ihr durchzukommen, sie zu erwischen und ihr als erste zu gratulieren. Hach, schön. Leider ist sie schrecklich erkältet, das arme Ding und kann ihren feinen Tag gar nicht richtig genießen. Hoffentlich geht es ihr bald besser.

Abgelegt in Allgemein |

Ein Gedanke zu “087/366

  1. Oh das ist ein feines Royalblau, so liebe ich es. Mein Jugendweihekleid vor über 30 Jahren hatte diese Farbe, kombiniert mit rosa und weißen Rosen – das sah Klasse aus. Und seither liebe ich diese Farbe.
    Viele Grüße von Kerstin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.