081/366

Drei Spinnräder drehten sich gestern Abend im Wollkombinat.

Lädchen

Die vierte Spinnerin legte eiserne Disziplin an den Tag. WEnn ich jetzt spinne, habe ich nachher zum Stricken gar keine Lust mehr. Also strickte sie, mit dem Ergebnis, dass sie am Ende freudestrahlend erklärte: Schaut mal, jetzt ist mein Garn alle. Jetzt kann auch ich wieder spinnen. Das wird sie sich dann beim nächsten Mal gewiss nicht nehmen lassen, denn da wollen wir das Dreier-Spinnrad nutzen. Die Mädels hatten so etwas alle noch nicht gesehen. Gestern haben sie es nur angeschaut, aber beim nächsten Treffen kommt es zum Einsatz.
Was mich besonders freut, alle wollten unbedingt wiederkommen und wir haben gleich den nächsten Termin vereinbart. Es war aber auch wirklich schön gestern. Wir haben unglaublich viel geschwatzt, die Themen waren sehr interessant. Und obwohl ich zwei der Mädels nur von zwei, dreimal Sehen kannte und sie sich untereinander noch nie begegnet waren, entstand eine sehr vertraute Atmosphäre. Es passte einfach alles.

Abgelegt in Allgemein |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.