Schöne Momente

Schoene Momente …in Herbst und Winter. Katinka hat das Projekt für diese Jahr wieder angeschoben. Ich werde mich nun doch "lose" beteiligen, einfach, weil es Spaß macht, mich nach diesen schönen Momenten in meinem Leben umzusehen.
Gerade heute… da war ich doch am Morgen schon wieder gestresst und hatte die "Faust" im Magen, die sich zusammenballte. Doch dann trank ich ganz in Ruhe meinen Milchkaffee aus. Eine Ruhe, zu der ich mich zwingen musste, weil ich eigentlich vor dem Termin im Suse-Garten noch fix in Lädchen wollte. Daraus wurde dann nichts, dafür hatte ich im Suse-Garten plötzlich Zeit. Was ist das denn, Zeit haben? Etwas ganz Tolles, das kann ich euch sagen. Ich hab sie mir einfach genommen, die Zeit. Stand da einfach so herum in der Sonne. Starrte in den Teich, bis ich die beiden Goldfische doch noch entdeckte. Schwatzte ein wenig mit der einen Nachbarin und dann noch mit einer anderen. Deren Mann half mir ganz selbstverständlich, die Wasseruhr abzuschrauben. Was heißt, er half? Er tat es ganz einfach und hängte das Teil zum Abtropfen an den Zaun. So einfach ist das. Es schein überhaupt alles viel einfacher zu sein, da draußen im Suse-Garten. Als wäre dort auf eine ganz besondere Weise die Welt einfach in Ordnung.
Im Lädchen war ich dann nach dem Garten. Hab auch noch alles geschafft, was ich wollte und werde morgne noch mal in aller Ruhe hin gehen.
Und jetzt bin ich hier daheim und durch das Wohnzimmerfenster strahlt die Sonne.

Schoene Momente
Abgelegt in Allgemein |

2 Gedanken zu “Schöne Momente

  1. Guten Morgen liebe Mira,

    sich Zeit nehmen und ganz im Augenblick aufgehen, ist so überaus wichtig und tut der Seele gut. Schön, dass du dir dessen bewusst bist ?

    Toll eingefangen hast du sie, die Herbstsonne!

    Alles Liebe
    Anna

  2. Hallo Mira,
    ein sehr schönes Bild ist das….toll, wie die Sonne durch die Bäume blickt.

    Zeit haben für gar nichts ist wirklich kostbar. Solch seltenen Momente sollte man ausnutzen 🙂

    Liebe Grüße
    Katinka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.