Morgenstund…

…hat bekanntlich Gold im Mund. Gestern war es dann aber eher Eis, als Gold.
54/365

365/2011

Dem Winter zum Trotz nahm meine Blumenfee das herrliche orangefarbene Sommergarn auf ihre Knittax und begann, einen Sommerpullover zu nadeln.
Ja, richtig! Aufmerksame LeserInnen haben bemerkt, dass ich "ihre" geschrieben habe. Meine Knittax hat nämlich Gesellschaft bekommen. Die Blumenfee war begeistert von der Maschinenstrickerei, wollte aber nicht immer meine StriMa benutzen. So hat sie am Wochenende versucht, ein solches Teil zu ersteigern, was ihrem Mann schließlich gelang. Das gute Stück wurde gestern geliefert und nach ein paar notwendigen Pflegeaktionen [die Versender hatten es mit dem Öl zu gut gemeint und just all die Stellen damit getroffen, an die es nicht gehört] wurde es dann eingeweiht. Seither können wir im Duett stricken und ich freue mich jetzt schon riesig auf eine Grobi und eine Doppelbettmaschine, die, wenn alles gut geht, in den nächsten Wochen noch zu mir übersiedeln werden.

Abgelegt in Allgemein |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.