Ich war doch…

…gestern im Bastelladen.
Dort hab ich dies hier gelernt:
Blüten
Ist ne Heidenarbeit, die aber Spaß macht… machen würde, wenn ich den richtigen Klebstoff hätte. Meiner bindet zu langsam ab, so dass ich zu lange warten muss, bevor ich weiter arbeiten kann. Zum Glück gibt es im Bastelladen ab Dienstag einen anderen Kleber, der sehr schnell abbindet. Den muss ich haben.
Bis dahin kann ich ja noch ein paar Blütenblätter falten.

Abgelegt in Allgemein |

7 Gedanken zu “Ich war doch…

  1. Nö, ihr Lieben, schwierig ist es wirklich nicht. Nur eben viel zu tun, weil ihr 60 einzelne Blütenblätter braucht und für jedes 10 Handgriffe zum Falten. Und dann noch das Kleben *grrr*.
    Ich habe aber ohnehin die Absicht, die Faltanleitung aufzuschreiben, weil ich das sonst bis zum nächsten Frühjahr vergessen habe. Und ich werde am Dienstag den Leim kaufen, der so gut kleben soll und kann euch dann auch mitteilen, welche Sorte das sein muss.
    Ihr könnt ja schon mal anfangen, Quadrate zu schneiden. Die Größe ist egal. Meine gelben sind ca. Größe Zettelbox, die grünen davon ein Viertel. Man kann aber auch 15 x 15 cm große Quadrate machen, das wird dann ein richtig großer Blütenball, den man ins Fenster hängen kann.

  2. Hallo Mira,
    das sieht wirklich toll aus, gefällt mir auf Anhieb. Eine Anleitung dazu würde mich auch interessieren. Dass es eine Heidenarbeit ist, das glaube ich, aber so arg schwierig sollte es nicht sein (wenn der Kleber klebt!).
    Lieben Gruß
    Elke

  3. Das ist aber sehr frühlingshaft liebe Mira, wunderschön und wenn es gegen den vielen Schnee hilft der gerade hier vom Himmel fällt, dann will ich auch Blümchenbasteln. Blechi und ich machen dann die neue Aktion: mit Blümchenbasteln gegen Schneeflocken *lacht*
    Ich hätte da noch rosa pinkiges Papier mit etwas Flitter, ich denke mir das auch ganz hübsch, weiß nur nicht ob das auch gut zusammenklebt.
    Eine schöne frühlingshafte Inspiration, Danke dir!
    Liebe Grüße
    Pia-Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.