Späte Ernte

Ja, es ist spät in der Saison, um Topinambur zu ernten. So lange sie noch nicht wieder ausgetrieben haben, ist es immerhin möglich. Zu Tage gefördert wurde diese Beute, weil Janice im Garten tatkräftige Unterstützung leistete und das Beet, das Chris umgegraben hatte, mit einer Sternfräse weiterbearbeitete. Dabei entdeckte sie die Wurzelknollen und wollte sie natürlich bergen.
Ich freute mich über die Ausbeute. Da wird es in den nächsten Tagen leckeren Salat geben und ein Gericht wie Bratkartoffeln, nur eben aus Topis.
[Bild]
095/16 Topinambur

Ich war nach der Arbeit zunächst mit Mutti in der Bücherei, danach dann im Garten. Getan habe ich nichts, dafür bekam ich Rückenschmerzen, kaum dass ich in der grünen Oase angekommen war. Das kann ja heiter werden. Es ist jede Menge zu tun, da kann ich "Rücken" überhaupt nicht gebrauchen.

Abgelegt in Allgemein |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.