Nichts tun macht nur Spaß…

…wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Ich weiß jetzt gar nicht, welcher berühmte Mann das mal gesagt hat, aber recht hat er!

Absacker

{Foto 250/366} Absacker im esprit am Donnerstag, 06. September
 

Abgelegt in Allgemein |

2 Gedanken zu “Nichts tun macht nur Spaß…

  1. Ich glaube, es gibt gar kein Nichtstun. Nicht zu arbeiten ist kein Nichtstun, keinem Hobby zu frönen ist kein Nichtstun, einen Tag oder mehrere Tag lang im Bett zu liegen ist kein Nichtstun – Nichtstun fängt da an, wenn das Gehirn entleert wird und in seiner täglichen Arbeitspraxis nur noch dumpf dahindämmert. Alles andere ist Kreativität, Innehalten, Selbstreflexion usw…

  2. Das ist eine wahrhaft prima Aussage! Auch wenn man im Chaos zu ersticken droht, tausende Arbeiten auf einen warten – einfach Pause machen! Ich mach das immer, da kann es ringsum aussehen wie auf einem Schlachtfeld. Ohne Pausen geht es nicht weiter, da ist der Akku leer. Zum Glück kann ich das.
    Viele Grüße von Kerstin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert