220/366

Erblüht in strahlendem Weiß ist meine Azalee. Mutti hatte sie mir im Januar zum Einzug ins neue Lädchen geschenkt. Schneeweißchen und Rosenrot. Für Nichtgärtner ist es schwierig, Zimmer-Azaleen erneut zum Blühen zu bringen, aber im Lädchen scheine ich einen grünen Daumen zu haben, denn nicht nur die Orchideen, mit denen ich früher nie Glück hatte, blühen in einem Fort, auch das Usambarveilchen, das ich ebenfalls zum Einzug bekam, hat mich schon wieder mit seiner Blütenpracht erfreut und nun auch die Azalee, die zunächst zwei weiße Blüten zeigt, an den roten Zweigen auch dicke und an den übrigen weißen Zweigen weitere noch recht kleine Knospen hat.

Schneeweißchen und Rosenrot

 

Abgelegt in Allgemein |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.