Das ist es ja…

…das 1 x 7-Stöckchen bei Liebeswert, das ich gestern vermisst hatte.
einmal 7
Diesmal war es unmöglich, die Fragen genau zu beantworten. Ich habe in keinem der erfragten Genres einen Lieblings…, mag vieles und mag vieles auch sehrsehr, aber nie nur eines und das ausschließlich. Deshalb ist die Frage nach "meinem liebsten" Sänger, Schauspieler, was-auch-immer so nicht zu beantworten. Ich entscheide mich für in jeder Rubrik für ein paar für mich herausragende Namen…
Mein liebster Sänger
Konstantin Wecker, Boddi [Engerling], Rod Stewart, Enzo de Franco, Lutz Heinrich, Gunther Christian [wenn er doch nur wieder auftreten würde]
Meine liebste Sängerin
Gianna Nannini, Maria Farantouri, Pe Werner
Mein/e liebste/r Schauspieler/In
Gérard Depardieu, Johnny Depp, Jürgen Vogel,
Mary Stuart Masterson, Whoopi Goldberg, Maryl Streep, Sabine Timoteo

Meine Lieblingsband
Von ca. 1990 bis ca. 1998 war das unbestritten Keimzeit, danach veränderte sich die Band, damit auch die Musik in eine Richtung, die mich nicht mehr so uneingeschränkt begeisterte. Sehr gern mag ich Silly, aber wenn ich es mir recht überlege hab ich im Moment überhaupt keine Lieblingsband.
Mein/e liebste/r Schriftsteller/In
Henning Mankell, Ken Follett
Mein/e liebste/r Maler/In
Meine Schwester [vier ihrer Aquarelle hängen in meinem Flur], Ankes Schwester [ein großes Gemälde von ihr ziert mein Wohnzimmer], die Fee aus dem Eichsfeld [mir fällt im Moment ihr bürgerlicher Name nciht ein, weil ich sie immer nur die Fee nenne.
Mein liebster Film

Grüne Tomaten, Chanson d’Amour und wenn ich ihn übermorgen gesehen haben werde sehr wahrscheinlich Die Eleganz der Madame Michel

Abgelegt in Allgemein |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.