Und nun noch…

…ein aufgelesenes Stöckchen.
Ja, ist vielleicht albern, aber mir ist heute so.

Wie alt wirst du in drei Monaten sein?
"Ein Jahr" älter als jetzt *ggg*
Denkst Du, Du wirst bis dahin verheiratet sein?
Ganz sicher NICHT. Wer sollte mich schon wollen?
Was ist zurzeit dein Klingelton?
Irgendwas standardmäßiges aus dem Telefon. Außer, wenn der Eisenheinrich anruft. Dann erklingt 15, ein Instrumental, das er geschrieben hat. Aber er ruft nicht mehr an, glaube ich.
In wie vielen Städten hast du bisher gelebt?
In vier Städten, mein Zwischenspiel in Suhl mitgerechnet. Ist nicht viel für ein so langes Leben, glaub ich.
Bevorzugst Du in Schuhen herumzulaufen, auf Socken oder barfuß?
BARFUSS, wo und wann immer das möglich ist. Da ich mir mit meiner Niere aber keine kalten Füße leisten kann, laufe ich dann doch die meiste Zeit auf [handgestrickten] Socken. Schuhe trae ich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Was ist deine Lieblingseiscreme?
Alles außer Banane und Schlumpf [das ist dieses quietschblaue, das nach gar nichts schmeckt, außer schrecklich süß].
Hast du eine bestimmte Art und Weise, wie du im Bett schläfst?
Das wechselt ständig. Ich kann in jeder Lage schlafen, sogar im Stehen, wenn ich mich anlehnen kann.
Bist du eine laute Person?
In Bezug auf Lautstärke vermutlich ja, zumindest seit ich immer schlechter höre. In Bezug auf Aufdringlichkeit und den Drang, mich in den Vordergrund zu rücken, ohne Rücksicht auf Verluste, hoffe ich sehr, dass mich meine Mitmenschen nicht als laute Person empfinden.
Wie alt bist du?
Noch nicht 50.
Kannst du Poker?
Nein, aber Skat, Rommé und Canaster.
Schon mal jemanden geküsst, deren oder dessen Name mit “D” anfängt?
Was ist das denn für ne Frage? Aber: Ja, mehrmals.
Würdest du deine Nase piercen lassen?
Ich würd überhaupt nix piercen lassen. Löcher für Ohrringe sind die einzige Ausnahme.
Bist du neugierig?
Ach, doch, ich denke schon. Welche Frau wäre das nicht?
Kennst du eine, die schwanger ist?
Nicht nur eine.
Würdest du ohne deine Eltern zurecht kommen?
Ohne meinen Vati muss ich leider schon seit 1991 zurecht kommen, und trotz der lange Zeit ist die Trauer oft noch sehr schmerzhaft. Meine Mum wird mit zunehmendem Alter ein bissel anstrengend, aber ich bin froh, dass sie noch da ist.
Letzter Film, den du gesehen hast?
"Die Spätzünder" mit Jan Josef Liefers.
Ist es in der Regel einfach für andere, dich zum Lachen zu bringen?
Ach doch, glaub schon. Zum Weinen übrigens auch.
Was hast du zuletzt in deinen Mund geschoben?
Eierkuchen mit Apfelmus. Gab es zum Frühstück.
Wer hat zuletzt für dich gekocht?
Uta am Donnerstag Mittag. Und Katrin und Holger gestern Abend, aber da habe ich selbst tatkräftig mitgeholfen und die anderen Freunde vom kleinen Markt ebenfalls.
Wer hat dich zuletzt angerufen?
Eva
Liest du den Sportteil der Zeitung?
Nö.
Hast du eine gute Beziehung zu deinem Bruder/Schwester?
So gut diese sein kann, wenn man 550 km voneinander entfernt wohnt. Ich wünsche mir manchmal, sie käme wieder her.
Was für Bilder hängen in deinem Zimmer?
2 Bilder, die Freunde für mich gemalt haben. Und einige Aquarelle, die meine Schwester gemalt hat.
Wie siehst du aus: wie Mama oder Papa?
Wie Oma, die Mutter meiner Mutter.
Wenn du für den Rest deines Lebens nur noch ein einziges Getränk zu dir nehmen dürftest, welches wäre das?
Mineralwasser mit wenig Sprudel.
Was liegt rechts neben dir?
Mein Sohn. Aber er liegt nicht, er sitzt. Am PC.
Schon mal irgendwo ins Wasser gefallen?
Vorletzte Nacht im Traum. Bei Minus 30° bin ich in die Ostsee gefallen, nur weil ich ein Foto vom Vollmond machen wollte. Zum Glück bin ich aufgewacht, bevor ich erfror. *kicher*

Gefunden habe ich das Stöckchen bei Ocean.

Abgelegt in Allgemein |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.