High Five der Woche {34/2025}

Die vergangene Woche war seltsam, brachte einige Aufregung und am Wochenende für mich auch schon mal wieder graue Wolken.
Um so wichtiger ist es, mich an ein paar Höhepunkte und schöne Momente zu erinnern.
Dienstag
Nachdem es tags zuvor heftigen Ärger um RoHens Job gegeben hatte, kam er freudestrahlen nach Hause. Alles hate sich zum Guten gewendet und sogar für die nächsten sechs Wochen zu noch besserem.
Das war die schönste Nachricht der Woche.
Donnerstag
Ein Gepräch verlief in großen Teilen so, wie ich es mir gewünscht hatte.
Meine Werkzeuge kamen endlich an. Nun kann in der Kreativzeit wieder besonders fleißig gewerkelt werden.
Freitag
Wochenausklang im Garten. Wunderbare Entschleunigung nach der chaotischen Woche.

Sabine aus dem Mausloch hat diese tolle Aktion angeregt. Deshalb werde ich mich nun noch bei ihr verlinken.

High Five der Woche {32/2025}

Sabine aus dem Mausloch hat mich inspiriert, auch in dieser Woche wieder die Höhepunkte aufzulisten. Es tut einfach gut, sich an ein paar schöne Dinge zu erinnern, besonders, wenn es Tage gab, die von unangenehmen Erlebnissen überschattet waren. Da ich gestern nach der Rückkehr recht kaputt war, habe ich mich sehr früh hingelegt und schreibe diesen angenehmen Rückblick nun mitten in der Nacht.
Montag
Das wunderbare Festival ist zwar vorüber, aber die Schwester ist noch da. Sie fährt erst am späten Nachmittag. So haben wir Zeit, es uns im Garten noch richtig gutgehen zu lassen.
Mittwoch
Es gelang mir, meine "Mädels" zum Basteln von Papierperlen zu animieren. Sie sind sehr schmuckaffin. Da passt das Herstellen von Perlen gut dazu.
Donnerstag
Ein Paket mit Material kam an. Nun können wir wieder Kerzen gießen, sie interessant einfärben und beduften.
Auf dem Heimweg höre ich Orange. Das versetzt mich in gute Stimmung.
In der Küche stehen wunderschöne Gladiolen, die mir der Sohn mitgebracht hat.
Das waren drei Highlights an einem Tag.
Freitag
Ich fahre gleich von der Arbeit aus nach Jena. Die Fahrt verläuft problemlos und entspannt. RoHen holt mich vom Bahnhof ab.
Es gibt noch einen Grillabend in der Nachbarschaft.
Sonntag
Auch die Rückfahrt verläuft sehr entspannt. Das kann ich öfter machen, einfach übers Wochenende nach Jena fahren. Zumindest solange RoHen noch Anfang der Woche in Leipzig arbeitet und deshalb am Wochenende nicht hier sein kann.

High Five der Woche {31/2025}

Immer wieder sonntags gibt es bei Sabine aus dem Mausloch die High Five, bei denen sie sich ein paar angenehme Erlebnisse auch der vergangenen Woche in Erinnerung ruft und auch uns dazu animiert. Diese Woche war voll gefüllt mir wunderbaren Ereigbissen. So voll gefüllt, dass ich am Sonntag nicht mehr dazu kam, sie alle aufzulisten. Das will ich jetzt in der Nacht auf Montag nachholen, weil einiges einfach großartig war. Anfang der Woche gab es ein paar Erlebnissen, bei denen der positive Höhepunkt darin bestand, dass sie vorbei waren. Aber lest selbst.
Montag
Ein Treffen stand an, das ich am liebsten geschwänzt hätte, obwohl ich selbst es gewesen war, die darum gebeten hatte. Als es dann stattfand, war es recht nett und vor allem friedlich, was mir sehr gut tat.
Dienstag
Ich hatte einen Auftrag übernommen, der nicht wirklich meiner war. 10 Stunden habe ich gekämpft, dann war es endlich vorbei. Ich war völlig geschafft und auch desillusioniert. Aber es war vorbei. Ich machte die symbolischen drei Kreuze und ich weiß, dass ich solch einen Auftrag nicht wieder annehmen werde. Das ist das Positive daran.
Mittwoch
Ich habe es geschafft, mich von den miesen Schwingungen des Dienstag zu befreien und wieder in meinem Job anzukommen. Die Kreativzeit meiner Mitstreiterinnen half mir sehr dabei.
Am Abend kam die Schwester mit ihrer Freundin hier an.
Donnerstag
Drei Highlights birgt der Tag.
1. Ich habe Urlaub.
2. Das Festival beginnt.
3. Katl stößt im "Basislager" zu uns.
Freitag
Festival, Festival, Festival.
Samstag
Orange spielt auf der Teichbühne. Orange!!!
Sonntag
Oriom spielt auf dem Markt der Möglichkeiten.

Ivch hoffe, dass ihr alle auf eine tolle Wochen zurückblicken konntet und dass die nächste wieder viele gute Momente für euch bereit hält.

High Five der Woche {30/2025}

Jeden Sonntag ruft Sabine aus dem Mausloch dazu auf, sich ein paar angenehme Erlebnisse auch der vergangenen
Woche in Erinnerung zu rufen. Diese Woche war das nicht so einfach, weil ständig unangenehmes geschah und gefühlt andauernd an mir herumgezerrt wurde.
Montag
Einen Schrank habe ich ausgeräumt. Was da alles drin war! Das meiste habe ich entsorgt und nun endlich Platz für mein Bastelzeug.
Dienstag
Ein Abend mit RoHen. Er ist völlig geschafft von dem Unterricht im neuen Format. Irgendwie hat wohl nichts funktioniert. Es gelingt mir aber, ihn wieder aufzubauen.
Mittwoch
Ich häkle einen Schutzengel. Auch ohne Anleitung gelingt er mir gut.
Freitag
Ich bekomme alle technischen Voraussetzungen hin, die ich kommende Woche brauche, um anderer Leute Job zu machen. Weil ich’s kann!
Sonntag
RoHen kommt am späten Nachmittag. Wie schön.

Euch allen wünsche ich, dass auch ihr auf eine tolle Wochen zurückblicken könnt und auch die nächste wieder viele gute Momente für euch bereit hält.

High Five der Woche {29/2025}

Sabine aus dem Mausloch lädt auch heute wieer ein, auf die Woche zurückzublicken und positive Ereignisse oder Erlebnisse zu finden, die der Woche angenehme Erinnerungen zumessen.
Ich sage es gleich vorweg, meine Woche hatte ein Ereignis, das alles überstrahlte und mich sehr glücklich machte.
Montag
Auf dem Heimweg im Zug traf ich meinen Orthopäden. Ich weiß nicht, warum, aber die Begegnung freute mich. Und dann stand RoHen auf dem Bahnsteig, um mich abzuholen. Das freute mich noch mehr.
Dienstag
18:30 Uhr kam der Anruf aus der Uniklinik. Ich muss weder zu einer Gewebeentnahme, noch, erst recht nicht zu einer OP. Yippiiiiieeee.
Alles ist gut!
Mittwoch
Ich bin voller Tatendrang, nutze die Kreativzeit, um mit meinen Mädels Boho Perlen zu basteln und habe sogar am Abend noch genug Schwung, um etwas Leckeres zu kochen.
Freitag
Vereinssitzung der Spielzeugretter und Hoffest. Es war toll, auch wenn RoHen nicht dabei sein konnte. Ich habe ihm Videos geschickt.
Samstag
RoHen ist wieder da. Ich bin so froh, dass es ihn gibt.
Sonntag
Wir genießen einen gemeinsamen Tag, an dem mal keiner von uns arbeiten muss.

Euch allen wünsche ich, dass auch ihr auf eine tolle Wochen zurückblicken könnt und auch die nächste wieder viele gute Momente für euch bereit hält.

High Five der Woche {28/2025}

Sabine hat mich in ihre Liste der High-five-Schreiber eingetragen. So möchte ich jetzt zurück schauen auf die Woche, die von einem Schatten überlagert war, ob ich da noch ein paar positive Ereignisse finde.
Montag
Wir bekamen eine riesige Spielzeugspende. Da war ein süßer Teddy dabei.


Dienstag
Ich brachte leckeres Essen vom Asiaten mit. Für mich gab es Glasnudeln.
Donnerstag
Zum Trost für all den Ärger gab es einen riesigen Eisbecher.

Freitag
Wow, die Sägebänder sind heute schon abholbereit.
Samstag
Ich habe gemalt. Das macht Spaß.
Sonntag
Heute kommt RoHen. Ob das ein Highlight wird, weiß ich noch nicht genau.

High Five der Woche

Sonntags ist es Zeit für die High Five der Woche bei Sabine.
Auch wenn der Sonntag schon fast vorüber ist, möchte ich noch schnell diesen positiven Rükblick auch die Woche werfen.

Montag
RoHen wartete schon am Bahnsteig, als ich aus Torgau kam. Ich schleppte ihn noch in den Dorfkonsum, um ein paar Kleinigkeiten zu kaufen. Daraus zauberte er dann zu Hause für mich einen tollen Salat, den ich mir gewünscht hatte.
Mittwoch
Am bisher heißesten Tag des Sommers holte RoHen mich aus dem Spielzeugland an und wir fuhren zu "unserem" See zum Baden und entspannen. Das war soooo schön.
Freitag
Die Katl hatte mich zum Essen eingeladen. Wir waren bei einem Asiabufett, zu dem wir früher recht oft gingen. Es war ein wunderschöner Abend. Danke, Katl.
Samstag
Ein Ruhetag. Die brauche ich immer öfter. Dieser tat mir wieder sehr gut.
Sonntag
Der Sohn hat die Rindersteaks gegrillt und brachte sie zum Essen vorbei.
So ein Abend auf dem Balkon ist herrlich.

High Five der Woche

Eine feine kleine Blogparade, die ich bei Sabine gefunden habe. Es geht darum, fünf schöne, positive Dinge aus der vergangenen Woche herauszupicken und aufzuschreiben, damit man sie nicht vergisst. Freilich habe ich meine Woche schon im Samstagsplausch zusammengefasst, aber hier liegt der Focus nur auf positiven Dingen deshalb möchte ich mich hier auch beteiligen.
Also los:
Samstag
Baden am See in Dahlenberg. Herrlich mal wieder ganz ins Wasser einzutauchen und ein paar Züge zu schwimmen.
Sonntag
Die Socken für den Schwager sind fertig.
Montag
Wir haben die streikende Waschmaschine wieder zum Laufen gebracht und es hat keinen Cent gekostet.
Dienstag
Ich habe mein verlorenes Handy zurückbekommen. Ich war so glücklich und bin es noch.
Mittwoch
Das Wasser, das in der Küche stand, läuft wieder ab. Die Rohre wurden freigeräumt. Bin ich froh.
Donnerstag
Mädelsabend bei PesTör.
Freitag
Einen kleinen Rollkoffer gekauft. Malbücher besorgt und zwei Päckchen erhalten. Jede Menge Freugründe.
Samstag
Ausruhen auf dem Balkon und einen Krimi fertig lesen. Ein schöner Sommertag
Sonntag
Wieder ein Paar Socken fertig gestrickt. Diesmal für mich.

So, das sind keine High five, sondern High Nine. Da ich das erste Mal mitspiele, darf ich das sicher. Hoffe ich. Es war einfach jeden Tag etwas, worüber ich froh war.