Samstagsplausch – {14. Februar 2026}

Guten Morgen
Gern möchte ich mit euch plauschen und mich zu Andrea in die Plauderecke setzen.
Dabei habe ich heute nicht viel zu plaudern. Lieber Zuhören. Das ist schön.
Die Woche ist schnell zusammengefasst, obwohl sie diesmal zäh war und nicht so recht vergehen wollte. Das lag vermutlich daran, dass ich am letzten Wochenende nicht nach Jena fahren konnte und nun dem nächsten {also diesem} Wochenende entgegenfieberte. Zum heutigen Valentinstag wollte ich mit RoHen etwas schönes unternehmen. Mir fiel jedoch nichts ein, außer vielleicht den botanischen Garten zu besuchen. Das machen wir öfter, wenn uns nichts anderes einfällt. Mir kann nicht viel einfallen, da ich mich in Jena nicht auskenne. Egal, die gesamten Unternehmungen fielen ohnehin ins Wasser, weil sich ab Donnerstag Mittag eine fiese Erkältung bei mir einschlich. Wisst ihr, so eine, an der Männer sterben. 🤭​
Damit ich nun meinen ohnehin angeschlagenen RoHen nicht gar noch anstecke, entschloss ich mich, daheim zu bleiben. Nun leiden wir jeder für sich daheim vor uns hin, er mit seiner entzündeten Zahnwurzel, ich mit meiner dicken Nase.
Heute
Der Plan war, am Vormittag zum Lieblingsgemüsemann zu fahren. Der Sohn wollte mitkommen und dann sollte es gleich noch weitergehen zum Baumarkt, um ein Ersatzteil für mein Waschbecken zu holen. Das taten wir auch und bis dahin war die Welt noch in Ordnung. Doch dann hatte ich die blöde Idee, noch zum A-Markt zu fahren und dort noch ein paar Kleinigkeiten zu kaufen, die wir am Wochenende verzehren wollten. Nichts Wichtiges, es wäre auch ohne gegangen. Oder ich hätte, was ich ursprünglich wollte, zum N-Markt fahren können. Alles wäre besser gewesen, als der A-Markt, denn dort wurde mir meine Geldbörse gestohlen. Als ich aus dem Auto stieg, war sie noch in meiner Tasche, als ich an der Kasse stand, warf sie nicht mehr da.
Es waren nur noch ca. 30 Euro Bargeld drin, und der Sohn hofft nun, dass der unehrliche "Finder" das Geld genommen und die Börse danach vielleicht in ein Regal gelegt oder draußen in einen Papierkorb geworfen hat. Er will später nochmal hin und nachfragen bzw. nachschauen. Gut wäre das, denn die Börse enthielt sämtliche meine Karten. Die Geldkarte habe ich inzwischen gesperrt. Mit allem anderen kann keiner was anfangen, aber für mich gibt das endlos Rennereien, alles wiederzubeschaffen. Hab ja sonst nichts zu tun.
Satt habe ich es jetzt.

14 Gedanken zu “Samstagsplausch – {14. Februar 2026}

  1. So ein Mist.
    Hoffentlich hat dieser Kerl ein Rest von Gewissen und lässt dir die Börse auf irgendeine Weise noch zukommen.
    Einkaufen gehe ich nur noch mit dem Handy, in der Hülle ist meine Debitcard und bei Bedarf etwas Geld. Das Handy trage ich immer am Körper, die meisten meiner Jacken haben eine Innentasche.
    Es wird einfach geklaut wie nie zuvor.

    1. Das Handy hatte ich auch dicht bei mir. Da darin mein Bahnticket wohnt, habe ich auch den Personalausweis in der Handyhülle und somit ist dieser erhalten geblieben.
      Mit all den Karten kann der Dieb nichts anfangen. Die Geldkarte war zwar dabei, aber die habe ich sofort sperren lassen, so dass er auch damit keinen Schaden anrichten kann. Ich fürchte aber, der wird die Börse irgendwo entsorgen, wo wir sie nicht wiederfinden. Schon damit man ihm nichts nachweisen kann oder vielleicht auch aus Wut, weil er nur 30 Euro erbeutet hat.
      Naja, ich habe mich jetzt abgefunden, dass ich in den nächsten Tagen einiges an Lauferei und auch Geldausgaben haben werde. Ich weiß nicht, wieso. Ich konnte mich recht schnell beruhigen und hinnehmen, was ich nicht mehr ändern konnte. Vielleicht war es insgesamt zu viel die letzten Wochen. Vielleicht ist dieses Abstumpfen ein Schutz meiner Psyche für sich selbst.
      Ich kann einfach nicht mehr. Also gehe ich stur da durch. Anders geht es nicht mehr.
      Liebe Grüße
      trotz allem
      von Mira

  2. Ach Herrje,
    das kann ja echt keiner gebrauchen! Ich hatte meine Geldbörse mit 600 DM mal auf dem Autodach leigengelassen warum auch immer (war auch nach dem Einkauf). Sie ist wohl runtergerutscht beim losfahren und wurde gefunden. Es war ein total ehrlicher Finder, der mich dann später angerufen hat, es war auch mein Ausweis drin. Das war so lieb, da hätte ich nie mit gerechnet. Hoffentlich findet sich deine Geldbörse an und wird gefunden. Ärger dich nicht zu sehr, das bringt sie auch nicht wieder. Und gute Besserung noch!… ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    1. Tja, so viel Glück hatte ich leider nicht, denn ich habe die Börse ja nicht irgendwo liegen lassen, dass sie ein ehrlicher Mensch hätte finden können. Sie wurde mir ja im Markt aus meiner Tasche genommen. Zugegeben, es war dumm von mir, die Tasche im Einkaufswagen stehen zu lassen. Den Wagen hatte ich aber immer bei mir. Allerdings dreht man sich ja mal zu einen Regal, nimmt etwas heraus. Und ich erinnere mich an einen Mann, der sich auffällig dicht an meinen Wagen heran drängelte, obwohl im Gang genug Platz war. Nur dachte ich mir dabei nichts Schlimmes.
      Nun geht ab Morgen zu allem anderen noch die Rennerei nach den Papieren los. Heute ruhe ich mich noch aus, damit ich das dann kommende Woche alles schaffe.
      Liebe Sonntagsgrüße
      von Mira

  3. Na das ist ja richtig blöd liebe Mira. Wir kennen diese Rennereien. Dem weltbesten Lieblingsmann wurde vor Jahren mal der Rucksack aus dem Transporter entwendet, natürlich inkl. Geldbörse. Seitdem hatte er diese nie wieder im Rucksack gelassen. Ich drücke die Daumen, dass sich deine Geldbörse doch noch anfindet. Und dir wünsche ich natürlich gute Besserung.
    Ganz liebe Grüße von Catrin.

    1. Tja, ich hatte diesmal wohl kein Glück im Unglück, denn der Sohn hat die Börse leider in keinem Papierkorb oder an ähnlichen Orten gefunden. Das Blöde ist, dass meiner {außer mir} mit den enthaltenen Karten was anfangen kann. Solche Taten sind so sinnlos.
      Nun habe ich in den nächsten Tagen, vielleicht Wochen, noch mehr Rennerei als sonst schon. Nutzt ja nix.
      Liebe Sonntagsgrüße trotz allem
      von Mira

      1. Vor allem hast du finanzielle Ausgaben, die nicht nötig wären. Ach nein, der Personalausweis war nicht drin. Na dann hast du evtl. doch noch Glück im Unglück in diesem einen Punkt.
        Dir auch liebe Sonntagsgrüße von Catrin.

  4. Oh je Mira,
    Wie furchtbar. Und Du bist sicher das sie Dir nicht doch schon im Auto rausgefallen ist. So ging es mir letztens. ich hab schon einen Herzstecker bekommen,und sie dann doch zwischen den Sitzen gefunden.
    Leider habe ich mit nämlich mit der gestohlenen Geldbörse auch schon eine Erfahrung. Und ich hatte gerade vorher Geld abgehoben. Noch schlimmer als der finanzielle Schaden ist allerdings die Lauferei und der Behördenkram.
    Ich drücke Dir die Daumen das die Geldbörse doch noch auftaucht.
    Lg Karin

    1. Ja, leider, liebe Karin, ist die Geldbörse nicht ins Auto gefallen und auch nicht daneben. Der Sohn hat, während ich aufgeregt im Laden wartete, das Auto auf den Kopf gestellt. Es waren nur noch ca. 30 Eurto in bar in der Börse, aber eben alle Karten und Ausweise, bis auf den Perso, der ist erhalten geblieben, weil er in der Handyhülle wohnt. nun ist der Sohn nochmal unterwegs, um im Laden nachzufragen, ob sie irgendwo gelandet ist, wo sie nicht sein sollte. Und er durchkämmt auch noch die umliegenden Mülleimer
      Vielleicht haben wir Glück und sie waren wirklich nur am Bargeld interessiert.
      Liebe Grüße
      Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert