Gedichte
Wenn man jeden Tag ein Gedicht schreiben möchte, kommt man zuweilen auf verrückte Ideen. Gestern kam mir, als ich einen Titel von Orange hörte, der Gedanke, dass man Gedichte nicht unbedingt auf Deutsch schreiben müsste. In überhaupt keiner existierenden Sprache. Diesen Gedanken hielt ich dann erst einmal fest.
Wortspielereien
Türgespinsel, Blattgerinsel
seltsame Worte, die wir erdenken,
während wir unseren Geist verrenken.
Warum auch nicht?
Eine feine Sache, denn ich mache
aus Staben und Silben
bunte Wortgebilde
und ein Gedicht.
28.01.2026
Heute Abend versuche ich mich dann mal an solch einem Gebilde.
Tages- und Wochenaufgaben
04. Einen gewissen Teil der Akten neu sortieren {die, welche aufbewahrt werden müssen}
08. Bastelschank 2 ausräumen, Fach 2 und 3
09. Bastelschank 3 ausräumen
10. Aktentonne füllen
11. Bastelschank 1 ausräumen, Fach 3 und 4
14. Bastelzeug zu Hause wegräumen
15. Unfallmeldung schreiben
16. Bastelschank 2 ausräumen, Fach 1 und 4
17. Für Sohn einkaufen
18. Wäsche
19. Koffer packen
20. Wecker früher stellen
Ein schönes Gedicht, liebe Mira!
Herzliche Grüße
Ingrid
Naja, mal was anderes. Sprache kann so vieles, wenn man sie nicht verkommen lässt. Zum Beispiel: Kann ich Gemüsesuppe?
Ja, was denn? Kochen? Essen? Über den Kopf geschüttet bekommen? Obendrein müsste es noch Darf ich… heißen.
Wir Blogger gehen zum Glück anders mit Sprache um. Wir pflegen sie noch. *Hihi*
Ganz liebe Grüße
Mira