Januarnotizen – 26. Januar 2026

In der Ravelry-Gruppe Stricken statt Klicken wurde für den Februar die Nr. 3 gezogen. Da muss ich doch gleich mal nachsehen, was das Päckchen für mich bereit hält.

Tadaaa. Passt mir jetzt nicht so in den Steifen, weil ich für dieses zarte Garn ein Sommermuster stricken sollte, auf das ich momentan keine rechte Lust habe. Aber gut, so ist das Spiel, also stricken wir mal das Sommer-Stino-Muster an.

Blöde Idee
Ich dachte, es wäre eine sehr gute Idee, mich nicht mehr am Sonntag Abend mit der Heimfahrt zu stressen, sondern am Montag Morgen von Jena aus nach Torgau zu fahren. Auf dem Hinweg hatte ich zwei Stunden gebraucht. Das hätte passen können. Nur hatte es in der Nacht heftig zu schneien begonnen, was noch anhielt, als ich von Jena losfahren wollte. RoHen legte mein Auto frei, was ganz gut funktionierte, dann aber wurde der Weg aus der Stadt heraus schon mal zur Herausforderung. Als ich die Autobahn erreicht hatte, wurde es auch noch nicht besser. Erst, nachdem ich das Hermsdorfer Kreuz passiert hatte, verlief die Fahrt zügiger. Pünktlich war ich trotzdem, nur sehr angestrengt hatte mich die Reise. Nächste Woche fahre ich wieder mit dem Zug!

Tages- und Wochenaufgaben
01. Akten aus dem Keller holen
02. Akten aus den Ordnern nehmen
03. Akten aus den Büroschränken ebenfalls auflösen
04. Einen gewissen Teil der Akten neu sortieren {die, welche aufbewahrt werden müssen}
05. Am Mittwoch zu PesTör fahren {Wintersuppe}
06. Einen Plan für gewisse Bewerbungen aufstellen
07. Bastelschank 1 ausräumen
08. Bastelschank 2 ausräumen
09. Bastelschank 3 ausräumen
10. Aktentonne füllen

Da war doch noch das Elfchen
Schneegestöber
im Januar
Flocken wirbeln wild.
Wege, Straßen und Fahrbahn
unsichtbar

5 Gedanken zu “Januarnotizen – 26. Januar 2026

  1. Liebe Mira, so viele Aufgaben…. Für die zarten Frühlingsfarben gibts bestimmt ein schönes Lochmuster, mir gefallen sie gut. Ich hab grad die Kaffeeböhnchen auf den Nadeln, Suchtgefahr…. Nur noch eine Runde…
    Schaff alles gut heute und liebe Grüße an Dich von Katrin

    1. Oh ja, liebe Katrin, die Kaffeeböhnchen sind auch ganz schnell zu meinem Lieblingsmuster geworden. Am liebsten würde ich nur noch dieses stricken. Aber Frau braucht ja auch Sommersocken und so habe ich inzwischen mein Stino-Sommermuster angestrickt. Das läuft über 9 Machen und 2 Runden. Da ist die Suchtgefahr auch groß, ach komm, noch eine Musterrunde, naja, abstricken kann ich die nun auch noch…

      Das Muster:
      1. Runde: 2 re zus. stricken, 2 re, 1 U, 2 re, 2 re überzogen zus. stricken {also 1 abheben, 1 re, abgehobene drüber ziehen}
      2. Runde alle rechts, auch die Umschläge

      Am Rand, wenn ich beginne, stricke ich die 1. runde links und dann noch 2x die eigentlich rechte Runde ebenfalls links, dann rollt sich das Bündchen nicht.
      Vielleicht kann ich dich damit auch noch infizieren. Hihi.
      Strickige Grüße
      von Mira

    1. Das ist lieb von dir, aber dein kleiner Aktenvernichter wird bei diesen Mengen hier heiß laufen und aufgeben. Da sollen die Herrschaften uns schon mal brav eine Aktentonne herstellen.
      Ich glaube, ich werde mich nachher in Richtung zu Hause durchkämpfen. Bin ja schon seit 5 Uhr auf den "Rädern" und froh, wenn ich mich da durch den Schnee gekämpft habe.
      Ganz liebe Grüße
      Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert