Check Out – Check In Oktober – November 2025

Oktober Check Out
Der Monat stand im Zeichen des Schreibens. Am 02. Oktober begann der Schreibkurs KREativ mit Gabi, bei dem ich sehr viel gelernt habe, nicht nur über das Schreiben, auch über mich und meine Art zu schreiben, darüber, was ich kann und was ich mir zutrauen darf.
Außerdem schrieb ich 40 Blogbeiträge, die wieder in Judiths Eine Million Blogbeiträge einfließen, ohne dass sie irgendetwas dazu getan hätte. Die Tipps, die sie zum Bloggen gibt, mögen für Blogganfänger vielleicht geeignet sein, mir hat noch nicht ein einziger etwas gebracht, was ich nicht schon gewusst und auch praktiziert hätte.
Ein paar Mitschreibaktionen habe ich gern genutzt. Bei Martina gab es anfangs regelmäßig, nun eher sporadisch die Schreibschnuppenchallenge. Jürschn rief den Drabble Dienstag ins Leben und das Samstag-Märchen, zwei Mitschreib-Formate.
Gelesen habe ich ganze 1994 Seiten, wenig mehr als im September.
Gereist bin ich zweimal an Meer. Einmal um den 3. Oktober herum, das zweite Mal um den 31. Oktober. Beide Reisen taten mir sehr gut.
Gewerkelt habe ich ein einziges Sockenpaar, zu dem ich das Foto nachreichen möchte. Außerdem hat mir das Paar Nr. 10 Sorgen bereitet. Als ich die Socken das erste Mal tragen wollte, entdeckte ich im Schaft einer Socke ein Loch. Normalerweise stopfen ich meine Handgestrickten, aber doch nicht vor dem ersten Tragen. Also wurde geribbelt bis zum Loch und dann die Socke neu gestrickt. JETZT habe ich die Socken getragen und gewaschen und schon hat die im anderen Socken ein Loch eingefunden. Nun heißt es auch da wieder ribbeln und neu stricken.
Von den 6 neuen Garnen, die ich anstricken wollte, sind bisher 4 angestrickt und eines der Paare fertig geworden.
Außerdem wurde die Reihe 10 der Patchworkdecke fertig.

November Check in
Schreiben werde ich weiterhin. Da gibt es nach wie vor die Mitschreibaktionen. Außerdem läuft der Schreibkurs noch bis Mitte November. Ich habe mir selbst auferlegt, tägliche Elfchen zu verfassen. Und noch immer denke ich auf einer etwas längeren Geschichte herum. Mal sehen, ob ich da etwas zu Papier bringe. Mit den tollen Tipps aus dem Schreibkurs sollte das funktionieren.
30 Blogbeiträge kommen bestimmt auch im November wieder zusammen.
Auch gelesen wird immer. Zwei Abenteuerromane liege hier herum, dreimal Fantasy habe ich gerade in Angriff genommen. Ich bin gespannt, wie viele Seiten es diesmal werden. Große Reisen stehen nicht auf dem Plan. Einmal vielleicht nach Jena, wobei das davon abhängt, wie sich die Stimmung zwischen RoHen und mir verändert. Ach, doch. Eine Reise in Pfalz ist geplant, zur Schwester. Der Termin soll das erste Adventswochenende sein, das auch noch in den November fällt. Also dann!
Werkeln möchte ich natürlich auch. Die nächste Reihe an der Decke ist schon in Arbeit. Insgesamt 10 Patche brauche ich dafür. Und die 11. Reihe braucht sogar noch 15 patche. Mehr nehme ich mir für diesen Monat nicht vor. Nicht an der Decke. Socken sollten vielleicht noch ein Paar der angestrickten fertig werden und ein weiteres, das ich mit zur Schwester nehmen will. Da habe ich gut zu tun.
Das Anstricken der letzten beiden Garne aus dem Opalpaket verschiebe ich vielleicht besser gleich in den Dezember.
Zusätzlich fällt mir bestimmt noch einiges ein, das ich dann in den täglichen oder wöchentlichen To-Do-Listen vermerken werde. Als erste kommt mir da das Auto in den Sinn, das in diesem Monat unbedingt noch in die Werkstatt muss.
Nun aber erst einmal genug. Es wird ohnehin nicht alles zu schaffen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert