Oktobernotizen – 29. 10. 2025

Elfchen für den Tag
Für die Schwester:
Sternenlicht
Der Orion
mit seinen Gürtelsternen
leuchtet mir den Weg.
Mittwochmorgen

Und dann ein zweites:
Ahornlaub
murmelndes Rascheln
rot, gelb, braun
auf Wiesen und Wegen
herbstbunt

Tagesaufgaben von gestern übrig
04. Einkaufszettel für die Reise
05. Packzettel für die Reise

Tagesaufgaben neu
01. Monatsabrechnung vorbereiten
02. Kühlmittel kaufen. ***
03. N-Markt?

Gedanken
Gestern hatte ich die Einkäufe spontan noch in Angriff genommen. Auf dem Weg vom Bahnhof nach Hause kam ich am Kaufmannsladen vorbei und entschloss mich, schon mal die Dinge zu beschaffen, die ich ohne Einkaufszettel noch im Gedächtnis hatte. Ich sammelte ein, was mir einfiel und was ich ohne langes Suchen finden konnte und war in 20 Minuten wieder draußen. Zu Hause war der Sohn gerade damit beschäftigt, eine Pizza zu belegen, von der ich sogar ein Stück abbekam.
Noch vor dem Schreibkurs telefonierte ich mit Jürschn, dem ich noch ein paar Tipps für seine Schreibspiele geben wollte. Er hat sie inzwischen beherzigt, habe ich gesehen. Fein. Wahrscheinlich jede Woche wird es bei ihm in der Wortgarage ein Bild geben, das wir in Form eines Drabbles {genau 100 Wörter} beschreiben sollen. Drabbles machen Spaß.
im Schreibkurs habe ich drei vorgetragen und Lob geerntet. Das hat mir gut getan. Im Moment überlege ich, ob ich 24 Themen finde, zu denen ich Drabbles schreiben kann. Das könnte ein etwas anderer Adventskalender werden. Im Moment erscheint mir diese Variante umsetzbarer als eine komplette Geschichte.
*** Heute muss es mir gelingen, das Kühlmittel aufzutreiben. Immerhin weiß ich jetzt genau, welches ich brauche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert