Der 42. Montag

Der Montag ist schon ein gutes Stück vorangeschritten. Ich bin beim dritten Kaffee und nun auch endlich bei Anitas Lückentext. Mal sehen, ob er mir den Start in die Woche verschönern kann.

Bürokrams schiebe ich nicht mehr auf. Auch, wenn er hässlich ist, und besonders dann, ist es ein tolles Gefühl, wenn ich ihn erledigt habe und abhaken kann. Apropos abhaken, die To-Do-Listen, zu denen mich die Illy inspiriert hat, sind sehr gute Helfer.

Leben und leben lassen ist eines meiner Grundprinzipien.

❸ Im Garten nebenan wachsen Paprika, Tomaten und Auberginen immer viel größer und reichlicher als bei mir.

Es ist eine gute Eigenschaft des Nachbarn, dass er von seiner reichen Ernte gern etwas abgibt.

❺ Wenn ich an das Wochenende denke, bin ich ganz unentschlossen, wie ich es gestalten möchte.

❻ Denke ich an an die Adventszeit, freue ich mich sehr darauf, eine Kalendergeschichte zu schreiben.

❼ Ich freue mich diese Woche auf Gemüsezubereiten am Feierabend, habe ein wenig Strickzeit geplant und am Wochenende tja, was da passieren wird, weiß ich noch nicht.

So, ihr Lieben, damit bin nun auch ich in die Woche gestartet. Schnell noch ein paar Punkte auf die To-Do-Liste packen und dann weiter wuseln.

2 Gedanken zu “Der 42. Montag

  1. Hach, solche Nachbarn sind Gold wert. ♥ Ich wünsche dir eine gute Woche, liebe Mira. Und ja, im Büro bin ich sehr gut organisiert, zuhause haperts hier und da. Seufz. Aber ich arbeite ja an mir und bleibe zuversichtlich, irgendwann wieder Herr über das verbliebene Zeugs und den Papierkram zu sein.
    Liebe Grüße
    Anita

    1. Ja, liebe Anita, der Papierkram ist leider wichtig. Das Zeugs beherrsche ich auch nicht. Nie. Dafür habe ich viel zu viel. Aber der blöde Papierkrams muss in Ordnung sein. Da beiße ich mich durch. Weil mich sonst schlechte Gefühle heimsuchen, die ich nicht brauchen kann. NUR deshalb mache ich das.
      Und du schaffst das auch.
      Liebe Grüße
      Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert