12 von 12 im Oktober

12_von_12
Caro von Draußen nur Kännchen sammelt wieder unsere in Bildern festgehaltenen Eindrücke des Tages. Vielen Dank dafür.
Es ist Sonntag
06:30 Uhr
Draußen ist es noch stockdunkel. Ich mag nicht aufstehen. Aber schlafen auch nicht mehr, denn ich habe mir für heute viel vorgenommen.
Acht Patche stricken möchte ich. Das erste ist 07:14 fertig. Das zweite 07:58 Uhr. Das ging schnell, denn 45 Minuten ist meine Mindeststrickzeit für ein Patch.
Nun aber auf in den Tag.
Die Freundin schickt mir eine Erinnerung, damit ich 12 von 12 nicht vergesse.
Ich habe inzwischen den Rechner gestartet und bleibe kleben, weil ich mich mit meiner Adventskalendergeschichte beschäftige. Diesmal soll das anders werden als in früheren Jahren. Da hatte ich immer schon die Anfänge veröffentlicht, ohne den Schluss selbst zu kennen. Das war mitunter heftig. In diesem Jahr habe ich noch genug Zeit, die Geschichte zu schreiben. Der Plott steht. Nun muss ich sehen, dass ich genug Futter finde für die einzelnen Tage.
10:00 Uhr
Jetzt wird es aber wirklich Zeit für den ersten Milchkaffee. Mit diesem und dem vorigen Bild nehme ich Illy mit zum Genießen auf meinen Balkon. Das habe ich ihr versprochen.
Ich mache heute mal was, was ich sonst bei 12 von 12 nicht mache. Ich veröffentliche jetzt mal schon, obwohl ich erst 6 Foto habe und der Tag ja noch lange nicht um ist. Aber wegen der zwei Illy-Fotos mach ich das mal und schreibe später noch weiter.
Weil mein schöner warmer Kuschelpullover draußen auf dem Balkon nicht richtig trocken wurde, hänge ich ihn noch ein wenig im Wohnzimmer auf. Ich brauche dringend einen zweiten. Vielleicht sollte ich nächste Woche doch mal meine Wollekisten durchforsten, nach einem Garn, das ich mit großen Nadeln schnell verstricken kann.
Regula meinte gestern, man könne doch gar nicht zu viel Gemüse heimschleppen. Im Grunde hat sie recht. Aber 7 kg Pflaumen?
Bevor das Licht schwindet, drapiere ich noch schnell die Socken auf dem Balkon, die gestern Abend fertig geworden waren. Da war es zu spät gewesen, um ein ordentliches farbgetreues Foto zu schießen. Deshalb jetzt. Paar Nr. 13/25. Für mich. Aus dem Garn, das ich abgewickelt hatte, um die zweite Socke an genau der gleichen Stelle im Rapport beginnen zu können, wie die erste, entsteht gleich noch das dritte Patch des Tages.
18:30 Uhr
Inzwischen ist RoHen eingetroffen. Leider ist er geschafft von der Fahrt und verzieht sich recht schnell auf sein Lager, um zu lesen. Er möchte kein Abendessen. Also bleiben meine Vorbereitungen im Kühlschrank und hier gibt es kein Foto von gefüllten Tellern. Allein essen mag ich nämlich auch nicht.
Ich bin ein wenig grummelig. Den Abend hatte ich mir anders vorgestellt. Ich tröste mich mit einem Kakao. Wenigstens der versucht mich aufzumuntern mit einem etwas schief geratenem Herz.
Da fällt mir ein, dass auf meiner To-Do-Liste noch Nägel verschönern steht. Welche Farben sollen es denn sein?
Fertig.
Nun kann ich noch die To-Do-liste abhaken. Und dann… Nö. Es ist gerade mal 21:00 Uhr. Da mag ich noch nicht ins Bett, auch wenn RoHen bereits schläft. Ich werde noch lesen.
Gute Nacht. Bis zum nächsten 12.

In früheren Jahren

12 von 12 im Oktober 2024
12 von 12 im Oktober 2023
12 von 12 im Oktober 2022
12 von 12 im Oktober 2021
12 von 12 im Oktober 2020
12 von 12 im Oktober 2019
12 von 12 im Oktober 2018
12 von 12 im Oktober 2017

Ein Gedanke zu “12 von 12 im Oktober

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert