Septembernotizen – 30. 09. 2025

Und sonst so?
Damit fange ich heute mal an, weil ich gestern Abend kein Fazit mehr geschrieben habe. Der Rechner blieb aus, als ich heim kam.
Es gab eine seltsame Begebenheit mit RoHen. Ich freute mich, im Abendsonnenschein heim zu kommen. Er strahlte mich an, und fragte, was er immer fragt, nämlich ob er mir etwas Gutes tun könne. Meist möchte ich nichts, nur vielleicht mit ihm noch bissel auf dem Balkon sitzen oder mich einfach nach dem Tag mal an ihn kuscheln. Gestern aber fragte ich, ob es was zu essen gibt. Ich hatte ja schon in meinen Tagesaufgaben vorgesehen, mit ihm zu kochen und dies sollte nun die Einleitung sein. Er aber wurde völlig hektisch, fast panisch. Entschuldigte sich gefühlt hundert mal, dass er die Zeit verpasst habe, dass er versagt habe und seine Pflichten nicht erfüllt. Hallo? Er ist doch nicht verpflichtet, für mich zu kochen. Ich dachte, er macht das gern. Außerdem wollte ich das mit ihm zusammen tun. Es dauerte eine Weile, bis er sich wieder beruhigt hatte. Hach, Mensch.
Nach dem Essen saßen wir dann doch noch eine Weile auf dem Balkon. Leider wird es schon früh dunkel und dann auch gleich wieder kalt. RoHen verkroch sich in ein Buch. Das wollte ich auch tun. Da sind wir uns sehr, sehr ähnlich. Wir lesen in jeder freien Minute. Naja, nicht ganz, manchmal stricke ich auch. Das stand dann gestern bei mir noch auf dem Plan und so bekam ich tatsächlich das Paar 11/25 fertig. Damit dürfte nun klar sein, dass ich mein Ziel 25 für 25 nicht erreichen werde. Drei Viertel des Jahres sind um und ich habe noch nicht einmal die Hälfte der geplanten Socken. Nunja.

Tagesaufgaben
01. Neue Socken anschlagen
02. Kofferplan und was muss sonst noch mit?
03. Gabi anschreiben wegen Kursbeginn
04. Spielzeuglieferung entgegennehmen – Das ist nicht übrig geblieben von gestern. Es kommt eine neue Lieferung heute. Und morgen…
05. Monatsbericht prüfen und versenden
06. Einkaufen
07. Kochen für RoHen – damit er nicht wieder verzweifelt, mache ich das heute allein und möglichst, bevor er heim kommt
08. anschreiben wg. morgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert