Samstagsplausch {20. September 2025}

Eine verrückte Woche
Inspiriert durch Illy begann ich am Montag eine Tol-Do-Liste zu schreiben, die ich jeden Tag aktualiksiert, wobei wenige Punkte als erledigt verschwanden, aber einige ander immer hinzu kamen. Am Ende waren es dann 42 Erledigungen. Nur 28 davon konnte ich abhaken. Naja, immerhin zwei Drittel, ich dachte, es wäre weniger. Gut, einige Aufgaben brauchte viel Zeit, einige konnte ich nicht fertigstellen, weil mir Zuarbeit fehlte. So nehme ich drei Aufgaben mit in das Wochenende und die restlichen 11 in die neue Woche. Es soll schließlich nicht langweilig werden.
Obwohl ich jeden Tag gebloggt habe, gibt es noch ein paar Dinge, die ich nicht erwähnt hatte. Deshalb gibt es doch noch einen klitzekleinen Rückblick.

Klitzekleine Wochenrückschau
Samstag, 13. September 2025
Wir waren beim Hoffest in Wöllmen. Wettertechnisch war es der bessere Tag des Wochenendes. Wir hatten einen sehr schönen Ausflug.
Mit dem Laufen auf unebenem Boden {Feld, Wiese} hatte ich mich dann doch ein wenig übernommen. So brauchte ich am Sonntag einen Ruhetag.
Montag, 15. September 2025
Zum Wochenbeginn war ich wieder fit. So kam es, dass ich zum Feierabend dem RoHen entgegen fuhr, weil die Öffis ihn mal wieder nicht heimkommen ließen. Wir nutzten die Gelegenheit zu einem Besuch in der Bücherei.
UND er brachte mir Rosen mit.
Dienstag, 16. September 2025
Ich schreibe hier nur ein Wort:
Heiratsantrag
Mittwoch, 17. September 2025
Heute hat die Schwester Hochzeitstag. Seltsam, beim Geburtstag des Schwagers überlege ich jedes Jahr ob 10. 11. oder 12. September, aber den Hochzeitstag vergesse ich nie. Und heute nun gleich gar nicht, wegen gestern. *verlegen kicher*
Und ich habe gleich noch ein Geschenk. Das machen wir sonst nicht, nicht mal zu Weihnachten oder zum Geburtstag, erst recht nicht zum Hochzeitstag. Aber diesmal bot sich das an, denn Reiner von Vielen spielte am Freitag in einem Club, der von der neuen Wohnung der Schwester fußläufig zu erreichen ist. So fragte ich an, ob sie denn am Freitag noch nichts vor hätten und dann bestellte ich für sie zwei Konzertkarten.
Freitag, 19. September 2025
Die Schwester schickte mir Fotos von diesem Club, Videos vom Konzert. Ich hatte so eine Freude daran, dass ich ihnen dieses Erlebnis ermöglicht hatte.

Heute
Es soll noch einmal ein schöner Sommertag werden, vortaussichtlich der letzte in diesem Jahr. Bis zu 30°. Da würde es sich anbieten, noch einmal zum See zu fahren. Aber RoHen ist nicht da und allein kann ich nicht zum See. Das heißt, hinfahren könnte ich schon. Aber das nutzt mir nichts, weil ich allein nicht ins Wasser gehen kann. Barfuß im Sand kann ich nicht laufen. Da brauche ich jemanden, der mich an die Hand nimmt und mich bis ins Wasser begleitet. Und an dessen Hand ich später den See auch wieder verlassen kann. Ich habe schon überlegt, ob ich Katl frage, ob sie mit mir zum See kommen möchte. Aber ich will sie nicht nerven, nicht überstrapazieren. Ich bin froh, dass sich unsere Freundschaft langsam wieder aufbaut, das will ich nicht gefährden, indem ich zu viel von ihr verlange.
Also bleibt mir für diesen schönen sommerlichen Tag mein gemütlicher Balkon oder vielleicht der Garten.
Drei Punkte meiner To-Do-Liste übernehme ich in dieses Wochenende.
1. Wäsche – hängt schon auf der Leine
2. Socke Nr. 11/1 fertig stricken
3. mindestens ein Patch an die Decke stricken.
und einen dazu noch
4. Nägel neu
 
Vorher verlinke ich diesen Eintrag noch bei Andrea.
Euch allen ein wunderfeines Wochenende.
 
Gebloggt in dieser Woche
Samstag: Samstagsplausch {13. September 2025}
Sonntag: High Five der Woche {37/2025}
Montag: Septembernotizen – 15. 09. 2025
Der 38. Montag
Dienstag: Septembernotizen – 16. 09. 2025
Mittwoch: Schreibschnuppe Nr. 11
Septembernotizen – 17. 09. 2025
Donnerstag: Septembernotizen – 18. 09. 2025
Freitag: Septembernotizen – 19. 09. 2025
Freitagsfüller – 19.09.2025
Schreibschnuppe Nr. 12

10 Gedanken zu “Samstagsplausch {20. September 2025}

  1. Hallo Mira,
    das freut mich und da habt ihr beide jetzt einiges zutun.
    Da gibt’s ja jetzt verschiedene Möglichkeiten, was den Nachnamen betrifft und da könnt ihr Euch sicherlich einigen.
    Wir sind damals zum Standesamt hin und man fragte uns wann, und wir nahmen spontan den 20.09. um 12:00 Uhr, das ist jetzt 20 Jahre her.
    Alles Gute für Euch.
    L.G.
    Hannelore

    1. Ja, liebe Hannelore, September schien mir auch eine gute Zeit für solch eine Feier. Inzwischen haben wir uns über verschiedene Einzelheiten unterhalten. Ähm, naja, mal sehen. Bis nächsten September kann noch viel geschehen.
      Liebe Grüße
      Mira

  2. Liebe Mira,
    das sind ja wirklich wundervolle Nachrichten! Ich wünsche euch eine schöne Zeit bei der Planung eures großen Tages. Und vielleicht bekommt „der Mo“ (bayerisch) seinen richtigen Namen hier.
    Dir ein schönes Wochenende.

    1. Haha, ja, der Mo heißt Roland. Über den künftigen Nachnamen werden wir noch reden müssen. Ich würde meinen nämlich gern behalten. Er soll seinen aber auch nicht hergeben müssen. Heutzutage geht das ja, dass man seinen Namen behält. Mal sehen. Wir werden in der nächsten Zeit viel zu Überlegen haben. Das beste daran ist, dass es etwas Gemeinsames ist, was wir da tun.
      Liebe Grüße
      Mira

  3. Wow Mira,
    das ist ja mal ne Überraschung. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Wetter soll ja, zumindest heute, richtig klasse werden.
    Liebe Grüße
    Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert