KREatives Schreiben und Freitagsfüller

Den Freitagsfüller gibt es ein Stück weiter unten im Text. Vorher möchte ich noch etwas berichten.
Eine tolle Erfahrung
Seit dem Adventskalender im letzten Jahr bin ein Fan von Gabi Kremeskötter und wünsche mir, einmal an einem ihrer Online-Kurse zum KREativen Schreiben teilzunehmen. Leider klappt es diesmal wieder nicht, weil ich vermutlich in zwei Wochen noch einmal ins Krankenhaus muss. Ihr dürft mir gern die Daumen drücken, dass es nicht soweit kommt, aber für einen Kurs anmelden, den ich dann vielleicht nach 2 Wochen abbrechen muss, wollte ich mich dann doch nicht. Immerhin habe ich mir etwas gegönnt. Gestern Abend nämlich veranstaltete Gabi ein einstündiges Webinar zum KREativen Schreiben. Das war toll. Sehr inspririerend. Ich werde an den angefangenen Texten noch weiterschreiben. Das macht Spaß. Es bringt mich auf gute Gedanken und es bringt auch aus meinem Inneren Gedanken zutage, auf die ich sonst nicht gekommen wäre.
 
 

Auch heute gibt es bei Barbara wieder einen Lückentext zum ausfüllen.

1. So ein Sommerregen kann sehr erfrischend sein. Da macht es nichts, mal nass zu werden. Trocknet ja ganz schnell wieder. Als Kinder haben wir nach einem Sommerregen immer in den Pfützen gebadet. Das war toll.

2. Ob es an meinem Blut liegt oder an den Medikamenten, die darin herumschwimmen, weiß ich nicht. Jedenfalls bekomme ich keine Mückenstiche.

3. Manchmal mag ich keine Menschen um mich haben.

4. Ihr häufig sinnarmes Geschwätz macht mich müde.

5. Ein schönes Plätzchen für die Mittagspause wäre das Glacis, ein Park am Rande von Torgau.

6. Den gesamten Sozial-Media-Hype halte ich für übertrieben.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Badewanne, morgen habe ich geplant, jede Menge Gemüse zu besorgen und Sonntag möchte ich mal wieder an meiner Decke stricken und vielleicht Eis essen gehen !

Nun wünsche ich allen einen feinen Start in das Wochenende.
Eure Mira

6 Gedanken zu “KREatives Schreiben und Freitagsfüller

  1. Wie schön, dass du dich vom kreativen Schreiben so inspirieren lässt , liebe Mira. Es klingt nach einem bereichernden Webinar mit Gabi Kremeskötter. Ich drücke dir fest die Daumen, dass der Krankenhausaufenthalt vielleicht doch nicht nötig ist und du an einem ganzen Kurs teilnehmen kannst. Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende, viel Spaß beim Stricken und ganz viel Genuss beim Gemüse-Shopping und Eisessen. Herzlichst, Nicole

    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank für deine lieben Wünsche.
      Ja, das mit dem Schreiben ist für mich eine feine Sache. Ich kann da völlig abtauchen, weg aus dem Alltag. Meist schreibe ich ja Märchen. Dabei kann ich mich in diese andere, erfundene Welt hineindenken und all meine Sorgen vergessen. Wie ich gestern feststellen durfte, funktioniert das auch, bei Texten, die nach vorgegebenen Impulsen entstehen.
      Hach ja, viellecht werfe ich meine Wochenendpläne noch einmal um und schreibe, statt zu stricken. Auf jeden Fall wird es entspannt und genau das wünsche ich dir auch. Ein wunderfeines entspanntes Wochenende.
      GLG Mira

  2. Liebe Mira,
    Sommerregen mag ich auch, alles riecht so gut und der Regen erfrischt ja auch.

    zu 2. Darum beneide ich Dich. Ich nehme auch eine Menge Medikamente, aber die Mücken lieben mich. Obwohl ich diesen Sommer bisher verschont wurde.

    zu 6. sind wir uns einig.

    Deine Wochenendpläne klingen schön, da wünsche ich Dir viel Freude und ein schönes WE.

    Liebe Grüße

    Conny

    1. Liebe Conny,
      hier hat es am Abend geregnet. Leider nicht dieser schöne kräftige Sommerregen, den ich auch Landregen nenne, weil er das Land erfrischt. Nur Niesel. Der hat zwar Abkühlung gebracht, aber auch das Grau, und das mag ich nicht so. Das drückte gleich wieder auf mein Gemüt.
      Ich bin mal gespannt, wie es morgen wird. Da sind 32°C vorhergesagt, aber bei der angenehm kühlen Luft, die jetzt {22:30} zum Fenster herein weht, glaube ich da gar nicht dran.
      Ach, und da fällt mir ein, heute ist ja auch noch Siebenschläfer. Das heißt, das Wetter soll sieben Wochen so bleiben, wie es heute war. Na, mal sehen.
      Liebe Grüße
      Mira

  3. Hallo Mira,
    Ich möchte auch Sommerregen! Ist schon ewig her, hier regnete es vor 2 Wochen das letzte Mal.
    Badewanne? Bei der Hitze? Mutig…ich gestehe jedoch, dass ich Badewannenbaden nicht mag. Duschen und gut ist…
    Liebe Grüsse
    irebe

    1. Liebe Irene,
      ich dachte dabei an ein kühlendes Bad, mit Minze als Badezusatz. Ich gestehe aber, das ich es habe bleiben lassen. Ich war lieber draußen auf dem Balkon und hier hat es tatsächlich ein wenig genieselt. Nicht genug für die Natur. Immerhin brachte es ein wenig Abkühlung,
      Liebe Grüße
      Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert