Sommersonnenwende
Ich darf gar nicht daran denken, dass ab morgen die Tage wieder kürzer werden. Ach nö.
Da bleibt uns nichts anderes übrig, als aus den kürzer werdenden Tagen das allerbest zu machen UND uns dies zu notieren, damit wir es nicht vergessen. Zumindest ich muss mir die Tage notieren, weil ich immer vergesslicher werde und samstags oft nicht mehr weiß, was ich eine Woche zuvor gemacht habe. Dann wollen wir mal schauen, was so los war in der zu Ende gehenden Woche.
Ein kleiner Rückblick
Samstag, 14. Juni 2025
Ach ja, genau, der RoHen kam um die Mittagszeit bei mir an und wir fuhren gemeinsam zu einem sehr hübschen See zum Baden. Es ist sehr schön dort, nie überlaufen. Ich war schon mit Mutti dort, mit meiner Schwester und nun auch mit RoHen.
Sonntag, 15. Juni 2025
Ruhetag auf Balkonien. Ich schaffte es endlich mal wieder, ein Paar Socken fertig zu stricken.
Paar Nr. 8
Größe 43
Für den Schwager.
Montag, 16. Juni 2025
Bissel chaotisch, die Woche. In der Firma streikte die Waschmaschine. Das war aufregend, aber wir haben es hinbekommen.
Dienstag, 17. Juni 2025
Ich hatte mein Handy im Bus verloren. Dank ehrlicher Finder bekam ich es zurück. War ich froh!
Mittwoch, 18. Juni 2025
Havarie in der Firmenküche. Das Wasser lief nicht mehr ab und in der Waschmaschine stieg das Schmutzwasser hoch, sobald der Mieter über uns Wasser laufen ließ.
Eueueu. Auch dieses Problem wurde behoben.
Donnerstag, 19. Juni 2025
Mal keine Havarie in der Firma. Und ein schöner Mädelsabend bei PesTör.
Freitag, 20. Juni 2025
Morgens fuhr mein Zug nicht, oder jedenfalls nicht pünktlich. Abends habe ich den Feierabend verpasst. Trotzdem habe ich noch alle Erledigungen geschafft, die ich geplant hatte. Fein.
Heute
Es liegt nichts an. Das heißt, doch, aber das sind Dinge, die der Sohn hinbekommen müsste. Zumindest müsste er herkommen und mit mir besprechen, was ich für ihn tun soll. Somit kann ich das nicht planen. Alle Außentermine habe ich gestern erledigt und einkaufen darf ich heute nicht. Keinesfalls. Das habe ich mir verboten. Uiuiui. Der Kühlschrank ist immer noch voll. Der Froster auch. Nee, ich gehe keinesfalls einkaufen! Nicht mal zum Gemüsemann. Wobei… so ein paar Gurken wäre ja ganz schön. Hm.
Was ich unbedingt nachher mal tun will, mein Skizzenbuch einweihen, weil mir da schon die ganze Woche eine Idee im Kopf herum schwirrt, die ich ausprobieren möchte. Ob es funktioniert, weiß ich natürlich nicht, weil ich "eigentlich" nicht malen kann. Aber RoHen meint, bei Aquarell kann man nicht viel falsch machen und ich habe da so einen Spruch, den ich auch beim Nassfilzen immer angewendet habe: Es gibt kein Falsch. Es gibt nur anders-als-vorgestellt.
Jetzt gehe ich erst einmal zu Andrea und schaue, was es bei ihr zu plauschen gibt.
Und hier die Übersicht…
Gebloggt in dieser Woche
Samstag: Samstagsplausch {14. Juni 2025}
Sonntag: Ein schönes Wochenende
Montag: Der 25. Montag
Dienstag: Dienstag – 17. Juni 2025
Mittwoch: Mittwoch – 18. Juni 2025
Donnerstag: Donnerstag – 19. Juni 2025
Freitag: Freitagsfüller
Habt alle ein wunderfeines Wochenende.
Eure Mira
Hallöchen..
auch Deine Woche hatte es in sich. Der Badesee sieht richtig gemütlich aus.. Sehr schön.. Ich war bei uns schon ewig nicht mehr und dieses Wochenende geht dort auch nix wegen Festival.. da ist grad nix gemütlich glaub ich.
Ich kann auch nicht malen… Das hält mich nicht davon ab ins Bujo zu kritzeln oder passende Anleitungsbücher zu horten. Also leg los… ich könnte auch mal wieder… *überleg*
Liebe Grüße von hier
illy
Meine Freundin Romsk schickt mir jeden Tag tolle Bilder, die sie zaubert. Zuerst hat es mich inspieriert, jetzt zieht es mich runter, weil ich mich so unzulänglich fühle, dass ich es gar nicht erst probiere. Mist.
Heute wäre ein toller Tag für den See gewesen, aber ich kann da nicht allein hin, weil ich auf dem Sandstrand die Balance verliere und jemanden brauche, der mich ins Wasser hinein und auhc wieer heraus begleitet.
Da muss ich mir was einfallen lassen.
Liebe Grüße
vom grünen Balkon
Mira
Socken fertig gemacht, ist eine grosse Freude. Das Malen klappt auf jeden Fall besser, wenn du es ausprobierst. 😉
Liebe Grüsse von Regula
Ich habe das mit dem Malen schon wieder aufgegeben oder zumindest hinaus geschoben. Ich fühle mich so unzulänglich, dass ich gar nicht wage anzufangen. Blöd, ich weiß.
Ich sollte es wirklich einfach tun.
Zuerst fange ich aber mal neue Socken an. Socken gehen immer.
Liebe Grüße vom grünen Balkon
sendet Mira