Ein schönes Wochenende

Auch wenn es bei meinem Samstagsplausch noch nicht den Anschein hatte, wurde es ein feines Wochenende.
Samstag, 14. Juni 2025
13:00 Uhr
Leicht missmutig, weil RoHen noch immer kein Lebenszeichen von sich gegeben hatte, beschloss ich, ein Mittagsschläfchen zu machen. Da klingeklte das Telefon: Ich bin gleich da!
Ich dachte noch: nun brauchst du auch nicht gerade aufzutauchen, aber als er dann vor mir stand und mich so lieb anschaute, waren all meine grummeligen Gedanken nicht mehr wichtig.
Ich erzählte ihm dann trotzdem, dass ich traurig war und warum. Und dann war er bissel traurig, weil er das so nicht gewollt hatte.
Die Luft war drückend und ich war müde, aber ich dachte mir, wenn ich mich jetzt nicht zu dem geplanten Badeausflg aufraffe, wird das nix mehr. Also überwand ich die Müdigkeit, hoste mich straßentauglich an, während RoHen den Rucksack umpackte und Decke, Handtücher und ein Kissen für mich darin unterbrachte. Noch ein wenig Krams für Picknick und los ging es.
Es war herrlich. Das Wasser sehr angenehm. Wir lagen auf der Wiese herum und lasen. Das Aufstehen von der Wiese war für mich schwierig und am Abend hatte ich Muskelkater im Bauch von ungewohnten Haltungen und Bewegungen. Bis zum Festival muss ich das noch trainieren.
Ich hatte noch Lust zu kochen und saß einige Zeit in der Küche, schnippelte Zwiebeln und jede Menge Wurst. Es wurde eine sehr feine Soße zu Fussili.
Sonntag, 15. Juni 2025
Gut, dass wir am Samstag baden waren. Am Sonntag war das Wetter durchmischt und es grummelten Gewitter um uns herum, die sich dann am frühen Abend doch noch entluden. Wir genossen einen Faulenzetag auf Balkonien.
Ich schaffte es endlich, die Socken für den Schwager fertig zu stricken. Ansonsten habe ich viel gelesen.
Später am Abend kam der Sohn. Ich schwatzte ihm Restessen auf.
Weil es immer noch oder schon wieder regnete, überredete ich ihn, nicht im Garten zu übernachten, sondern sich auf die Couch zu packen.
So hatte ich gleich meine beiden Lieblingsmänner bei mir. Fein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert