Mittwoch – 11. Juni 2025

Guten Morgen
Ich hatte das Auto mit zur Arbeit genommen, weil ich auf dem Rückweg in Eilenburg zu Action und in den Angebotsladen wollte. Bei dieser Gelegenheit nahm ich am Morgen einiges von meinem Bastelkram mit ins Spielzeugland. Vielleicht kann ich in der Kreativzeit mit meinen Teilnehmerinnen gelegentlich etwas Feines gestalten.
Über meine Perlennadeln haben sie sich gefreut. Damit lässt es sich toll arbeiten.
Zum Feierabend hatte ich gar keine Lust mehr auf Einkaufen, fuhr aber trotzdem in Eilenburg runter und zum Angebot. Die Regale waren recht leer, die Stellflächen auch. Es gab nur wenige Konserven, die mich reizten. Doch dann entdeckte ich im Kühlraum die Brotaufstriche. Jeweils 6 Becher für 2 Euronen, die Sorten mischbar. Da schlug ich zu. Auch bei den Joghurts. Ohoh. Als ich dann mein Auto vollgeladen hatte, mochte ich erst recht nicht mehr zu Action und fuhr direkt heim.
Ich verräumte die Einkäufe und schrieb dem Sohn, welche Schätze ich heim geschleppt hatte und dass er sich gern durchfuttern dürfe.
Danach wollte ich auf Balkonien ein wenig entspannen, zumal es das erste Mal angenehm warm war. Kaum hatte ich mich niedergelassen, ging der Wirbel erst richtig los.
Der Schwager schrieb einen Hilferuf. Also erst einmal Rechner starten, Hilfe ausführen, Belege senden.
Dann rief der Schwager an, gab das Telefonat noch an die Schwester weiter. Sie sendete Fotos, ich sendete Fotos.
Wenig später ein Anruf des Sohnes. Ich habe deine Nachricht eben erst gelesen. Ich komme jetzt noch zu dir.
Ich holte mein Teeglas vom Balkon herein, inzwischen war der Tee kalt. Und schon wieder klingelte das Telefon. Was ist denn heute bloß los? Diesmal war es RoHen, über dessen Anruf ich mich natürlich freute. Während wir noch sprachen, kam der Sohn.
Es folgte eine Joghurtverkostung, denn er hatte im A-Markt neue Sorten entdeckt, die er ausprobieren wollte. Mit Ingwer. So lecker.
Wir schwatzten noch über dies und das und schon war es Mitternacht.
Nun aber schnell ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert