…im neuen Job, im alten Job, im ganz alten Job.
Ja, ich habe nun den neuen Job, um den es Ende letzter Woche ein paar Andeutungen und gestern so viel Wirbel gab. Zunächst bekam ich einen Honorarvertrag für ein paar Tage, aber noch in diesem Monat soll ich einen Festvertrag bekommen. Befristet bis nächstes Jahr im Frühjahr. Was danach kommt, darüber mache ich mir keine Sorgen, denn es gibt Möglichkeiten, die man in dieser Zeit gut vorbereiten kann. Und wenn diese Vorbereitung so läuft, wie sich das außer mir auch noch ein paar andere Leute vorstellen, dann bin ich da mit von der Partie.
Und wieso nun "alter Job"? Erinnert ihr euch, dass ich bis März letzten Jahres in OZ in einem Spielzeugland gearbeitet habe?
Jetzt bin ich wieder im Spielzeugland. Und was hat es mit dem "ganz alten Job" auf sich? Tja, in OZ war ich zwei Jahre. Davor war ich ein Jahr im Spielzeugland in TO. Dort war ich auch 2016 schon einmal. Und genau da bin ich jetzt wieder. Das heißt, nicht ganz genau dort, denn das Spielzeugland in TO ist, seit ich das allererste Mal dort war, dreimal umgezogen. Aber es ist eben immer noch das Spielzeugland in TO, und da bin ich jetzt eben wieder.
Es ist ein richtig toller Job, der sehr viel Spaß machen kann.
Hallo Mira,
Mein gestriger Beitrag ist irgendwie im www verschollen, egal.
Ich freue mich für Dich, das Du Deinen alten neuen Job wieder hast. Der hat Dir doch immer, bis auf ein paar Ausnahmen, viel Spaß gemacht.
Machst Du denn jetzt Deinen vorherigen Job auch noch weiter, oder übernimmt Dein Freund jetzt Deinen Part mit?
Der neue alte ist ja eine Vollzeitstelle,oder?
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß.
Liebe Grüße
Karin
Du hast das ganz genau erkannt, liebe Karin, der neue Alte ist eine Vollzeitstelle, so dass ich den bisherigen Job absagen musste. Da alles über die gleiche Firma läuft, war das problemlos möglich und RoHen bekam nun meinen Anteil des bisherigen Job zu seinem hinzu. Bis auf das Coaching. Das hätte er zwar auch noch bekommen können, aber er möchte das nicht, zumal er auch in Jena noch ein paar Aufgaben hat, die er zwar terminlich ändern, aber nicht ganz absagen wollte oder konnte.
Unsere Planung für den Sommer wurde mächtig durcheinander gewirbelt.
Ich bin das gewöhnt, denn ich arbeite seit mehr als 15 Jahren für die Firma und es war immer wirbelig. Für RoHen ist das neu und eine heftige Umstellung.
Aber es macht Spaß. Dadurch ist das alles auszuhalten. Außerdem haben wir uns, auch das macht alles besser.
Liebe Grüße
Mira
Na dann, ganz viel Spaß.
L.G.KarinNettchen
Danke, danke, den werde ich haben. Ich habe das immer gern gemacht und mache das auch jetzt noch bzw. wieder gern.
Vielleicht kann ich den Leuten auch noch was neues zeigen, wenn sie Lust haben, Karten zu gestalten. Da muss ich zwar meinen ganzen Kram mitschleppen, aber wenn die Leute Freude daran haben, mache ich das gern.
Liebe Grüße
Mira
Dann herzlichen Glückwünsch im neuen, alten und ganz alten Job, liebe Mira. Hab‘ viel Spaß und lass Dich nicht ärgern. Herzlichst, Nicole / Frau Frieda
Liebe Nicole, heute (Donnerstag) erhielt ich die Nachricht, dass die ganz große Chefin meinen nächsten Vertrag unterschrieben hat und dieser auf dem Weg zu mir ist. Nun kehrt langsam Ruhe ein.
Spaß werde ich haben, denn es ist wirklich ein schöner, interessanter, teilweise sogar kreativer Job.
Liebe Grüße
Mira