Guten Morgen
Es ist Montag und ich habe frei. Da starte ich ein klein wenig später in die neue Woche als sonst. Zuerst ist natürlich der Montagsstarter an der Reihe, für den Anita schon in der Frühe wieder einen Lückentext bereitgestellt hat. Vielen Dank dafür, liebe Anita.
❶ Mindestens fünfmal war ich letzte Nacht wach. Einmal stand ich wieder auf, um noch ein Patch an meiner Decke fertigzustellen. Und einmal fand ich den Sohn in der Küche, der sich noch irgend ein Nachtmahl braute.
❷ Das Engagement von Gabi Kremeskötter für ihren Adventskalender im letzten Jahr hat mich nachhaltig beeindruckt. So nachhaltig, dass ich wieder zum Schreiben gefunden habe, was eine Zeitlang tatsächlich eingeschlafen war. Ich bin froh, dass es jetzt wieder zu meinem {All}tag gehört.
❸ Voll und ganz (gedanken-)verloren bin ich beim lesen. Das möchte ich so, denn ich lese mich aus dem Alltag fort. Wenn mir das mit einem Buch nicht gelingen sollte, lege ich es weg
❹ Für eine Reise ans Meer wäre ich sofort bereit. Also mental. Tatsächlich stehen wieder viel zu viele Dienste im Plan, als dass ich einfach losfahren könnte.
❺ Ich kann es gar nicht glauben, dass ich in meinem Alter doch noch einen liebevollen Partner gefunden habe. Doch ja, es gibt ihn wirklich.
❻ Weiße Margheriten sind meine Lieblingsblumen.
❼ Diese Woche habe ich vier Dienste {zwei lange und zwei kurze} im Kalender stehen und ich freue mich, wenn sie tatsächlich stattfinden, nicht dass ich mir wieder die Termine blocke und dann doch kein Geld verdienen kann. Das wäre blöd.
Ich wollte hier noch vom Wochenende erzählen, aber irgendwie fließt die Schreiberei gerade nicht so recht. Also werde ich das vertagen und später einen oder zwei Einträge hier dazwischen mogeln.
Jetzt werde ich mir erst einmal ein kleines Frühstück nehmen und dann mal losfahren. Hatte ich doch am Freitag in der Drogerie den Hygienespüler vergessen. Und was sah ich gestern in meinen Mails? Diese Woche ist er um einen Euro günstiger. Das passt doch.
Weil die Sonne scheint, werde ich nachher, wenn ich ohnehin unterwegs bin, mal zu meinem 12tel-Blick schauen. Falls ich es nicht vergesse, möchte ich die Fotos aufnehmen, damit ich sie am Ende des Monats parat habe. Das wollte ich letzten Mittwoch schon erledigen, aber dieser Tag war so verregnet, grau und düster, dass ich es lieber bleiben ließ.
Außerdem möchte ich noch in den Angebotsladen. Das war letzte Woche nicht so ergiebig, vielleicht finde ich da heute was Interessantes.
Tja, danach wird es sicher bald soweit sein, dass RoHen hier ankommt.
Es wird voraussichtlich ein erfüllter Tag, an dem ich mich über viele kleine Dinge freuen kann.
Kommt alle gut in die neue Woche
Eure Mira
Danke zunächst für Deinen netten Kommentar, liebe Mira. …und ich komme gerne vorbei, um bei Dir einmal wieder zu lesen.
Interessante Gedanken bringst Du hier vor. Und Du könntest mich bei dem einen oder anderen Punkt nicken sehen. So zum Beispiel bei dem Wunsch ans Meer zu fahren. Aber auch Leipzig reizt mich längst, wo ich zuletzt vor Corona war und viel zu wenig gesehen habe.
Liebe Grüße von Heidrun
Liebe Heidrun,
wenn du einen Ausflug nach Leipzig einplanst, könntest du mir Bescheid geben und wir könnten uns treffen, wenn du magst. Ich selbst empfinde Leipzig immer gar nicht so sehenswert, was wohl daran liegt, dass ich es seit über 60 Jahren kenne, auch die „Dreckecken“ *lach*
Liebe Grüße
Mira
Für Punkt 5, liebe Mira, freue ich mich so sehr für dich mit und wünsche dir alles erdenklich Gute. Und für Punkt 7 drücke ich fest die Daumen, dass sich alles endlich mal in planbare Bahnen für dich lenkt. Diese ewige Hin und Her, das hält doch keiner aus.
Hab eine gute Woche, Herzensgrüße
Anita
Das stimmt, liebe Anita, es ist schwer auszuhalten. Aber in dieser Firma werde ich keine Festanstellung mehr bekommen. Die Projekte, bei denen es noch Festanstellungen gab, werden Stück für Stück abgebaut.
In den Altbundesländern sind die Dozenten alle festangestellt, aber in Sachsen setzt man darauf, die Leute von einem Tag auf den anderen loswerden zu können. Aber ehe ich gar keinen Job habe, mache ich eben das.
Hört sich schon mal nach einem guten Wochenstart an.
Ich werde mittlerweile auch ganz oft wach in der Nacht,leider, aber zum Glück kann ich immer wieder direkt einschlafen. Früher hatte ich einen so festen Schlaf, das man mich mit dem Bett wegtragen konnte.
Mit dem Lesen geht es mir wie Dir, ich kann da komplett abschalten, konnte ich schon als Kind.
Dieser Angebotsladen scheint echt interessant zu sein. Ich muss mal stöbern, ob es in meiner Nähe auch so etwas gibt.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche, und hoffentlich keine Absagen Deiner Termine.
Lg Karin
Liebe Karin, der Angebotsladen ist wirklich interessant. Hier in unserer Gegend gibt es drei in Leipzig, je einen in Grimma, Oschatz und Eilenburg. Darüberhinaus wüsste ich jetzt nicht. Ah, ich habe gerade gesehen, es gibt noch einen in Lichtenstein und einen in Bernburg. Es werden also mehr.
https://www.imangebot.com/
Diese Werbung mache ich gern aus Überzeugung. Hihi.
Mal sehen, wie sich die Termine gestalten.
Liebe Grüße
Mira