Samstagsplausch {15.02.2025}

Auf geht’s
Wieder habe ich mir im Mädchenzimmer einen provisorischen Arbeitsplatz eingerichtet und beiteilige mich am Samstagsplausch, zu dem uns Andrea auch heute wieder einladen wird. {Hoffe ich.}

Ein kurzer Rückblick
Wochenende 08. und 09. Februar 2025
Es war ein ruhiges Wochenende, an dem ich viel gestrickt und noch mehr gelesen habe.
Montag, 10. Februar 2025
Ich reiste aus Jena ab, was mir schwer fiel. Ich wollte nicht wieder nach Hause. Dort warteten auch nur Sorgen auf mich, die ich bei RoHen ein wenig hatte vergessen können. Nutzt ja aber nichts. Verdrängen hilft nicht. Wobei grübeln keider auch nichts bringt und tun kann ich derzeit nichts. Ach ach.
Dienstag, 11. Februar 2025
Der Arbeitstag war schön. Ich war sehr früh dort und stellte erfreut fest, dass die Technik diesmal problemlos funktionierte. So ist er normalerweise immer. Nur eben nicht, wenn der Auditor auf der Matte steht. Und erst recht nicht, wenn es dazwischen quasselt. Immerhin haben wir für den "verunglückten" Kurs in der vergangenen Woche noch 93% bekommen. Die Panik, die der Chef schon wieder schob Ha, wenn wir nun den Auftrag verlieren… war also unbegründet. Wobei wir ja kaum noch etwas von dem Auftrag haben. Da sollte man sich schon mal nach weiteren Aufgaben umsehen.
Am Nachmittag erfuhr ich, dass mein Kurs für den Mittwoch abgesagt wurde. Man hat die Mittwochskurse zum 1. Februar auf ein anderes System umgestellt. Seitdem fallen sie aus. *kopfkratz*
Mittwoch, 12. Februar 2025
Da hatte ich nun gedacht, ich könnte unterwegs zur Arbeit interessante Aufnahmen für 12 von 12 erhaschen. Und dann durfte ich gar nicht zu Arbeit fahren.
Am Vormittag schickte ich eine Bewerbung per E-Mail los, am Nachmittag kam ein Rückruf und wir vereinbarten ein Vorstellungsgespräch für Donnerstag.
Donnerstag, 13. Februar 2025
Tja, das Vorstellungsgespräch…
Ich stand in aller Frühe auf, machte mich fertig und fuhr nach Merseburg {50 km}. Dort würde nicht mein Einsatzort sein, aber eben das Gespräch.
Dort erfuhr ich dann, dass es sich bei dem Job nur um 20 Wochenstunden handelt, verteilt auf 5 Vormittage, so dass man schlecht noch etwas anderes übernehmen könnte. Naja, Sie könnten ja noch putzen gehen. Das hätten die mir doch auch am Telefon sagen können. Da hätte ich mich nicht erst auf den weiten Weg machen müssen.
Der Rest des Tages versank in Depressonen.
Freitag, 14. Februar 2025
Der Banktermin am frühen Morgen brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Es müssen noch mehr Unterlagen her. Ja, wenn man das Geld zu ihnen hin trägt, da braucht man nix weiter, nur das Geld. Aber wenn man es wiederhaben möchte, dann geht dies nicht und das nicht und und und.
Immerhin schaffte ich es, im Schneematsch nicht auszurutschen. Und dann war ich noch im Park.

Nun schaue ich bei Andreas Samstagsplausch was ihr in der letzten Woche erlebt habt.
Habt alle ein wunderfeines Wochenende.
Eure Mira
 
 
Gebloggt in dieser Woche
Nicht viel.
Samstag: Samstagsplausch {08.02.2025}
Sonntag: Sonntagsstrickereien
Montag: Der 07. Montag
Dienstag: –
Mittwoch: 12 von 12 im Februar 2025
Donnerstag: –
Freitag: –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert