12 von 12 im Februar 2025

12_von_12
Am 12. eines Monats hält man seinen Tagesablauf in Fotos fest. Am Abend werden 12 davon in einem Eintrag veröffentlicht. Caro von Draußen nur Kännchen sammelt diese Einträge.
Der 12. Januar diesen Jahres war ein bewegter Tag, an dem ich mich viel und weit bewegt habe. Heute ist das leider ganz anders. Heute werde ich mich kaum aus meiner Wohnung wegbewegen. Ob ich da 12 Fotos zusammen bekomme, ist fraglich. Dabei sah gestern alles noch so gut aus. Ich hatte zwei Arbeitsaufträge für diese Woche, einen gestern und einen für heute. Auf dem Weg zur Arbeit entdeckte ich einige Motive, die ich heute fotografieren und hier zeigen wollte. Nun leider wurde am Nachmittag mein heutiger Kurs abgesagt. 😰 Und nun sitze ich hier in meiner Wohnung und bin am Ende meiner seelischen Kräfte.

06:15 Uhr
Nach einer sehr unruhigen Nacht steige ich aus dem Bett und starte in den Tag, obwohl mir das nicht so recht bekommt. Ich grüble und grüble und… grüble. Und kann mich nicht dazu motiveren, den Berg an Schriftkram anzugehen, der auf meinem Drucker herumlungert.
Stattdessen beginne ich, ein Patch an RoHens Decke zu stricken.
Noch bevor ich dieses fertig gestellt habe, krame ich die am Sonntag begonnene Socke hervor und nadle ein paar Runden.

07:45 Uhr
Jetzt ist es aber gut! Bürokram ist dran. Aber vorher noch… ein Milchkaffee.

Vormittag
Ich weiß, ich verzettle mich. Da habe ich nun das Handy an der Rechner gehängt, um die 12von12-Bilder herüber zu holen. Und was tue ich? Räume den Handy-Speicher auf, überspiele und sortiere Fotos aus den Jahren 2022, 2023 bis Mitte 2024. Das letzte halbe Jahr lasse ich auf dem Handy, falls ich da mal schnell was brauche.

13:00 Uhr
Mir ist nicht nach essen zumute, aber ich habe noch so viel Zeug, das rumliegt und fort muss. Also schnipple ich schon mal, obwohl ich noch ncjht weiß, was ich daraus machen will.

15:00 Uhr
Die Sirene heult, als ich gerade in der Küche stehe und rote Soße für Spaghetti zusammenrühre. Ach so, ja, die Sirene heult immer mittwochs um 15 Uhr. Einmal. Ich erschrecke trotzdem jedes Mal, obwohl ich weiß, dass es nur ein Test ist.

17:00 Uhr
Es gab wichtige Telefonate. So werde ich morgen unterwegs sein. Deshalb füttere ich jetzt doch mal noch die Waschmaschine. Damit ich heute mal noch was Sinnvolles erledige. Auch sinnvoll ist das Wiederbefüllen der Sockenschublade mit frisch gewaschenen Exemplaren.

Am Abend
Ich hatte der Schwester einen Vorschlag gemacht und damit deren Mann einen "Floh ins Ohr" gesetzt. So gingen dann unzählige Nachrichten hin und her. Ganz am Schluss gönne ich mir noch ein Glas Rotwein. Nicht sehr stilvoll, aber gemütlich. Und dem Rotwein ist es egal, welche Form das Glas hat. Er schmeckt trotzdem.

Das war mein 12. Februar 2025. Und ja, es sind nur 11 Fotos.

Und nun noch die 12 von 12 aus dem Februar vergangener Jahre.
12 von 12 im Februar 2024
12 von 12 im Februar 2023
12 von 12 im Februar 2022
12 von 12 im Februar 2020
12 von 12 im Februar 2019
12 von 12 im Februar 2017

4 Gedanken zu “12 von 12 im Februar 2025

  1. Hallo Mira,
    Papierkram wird hier auch gern vor sich her geschoben.
    Deine Decke wird schön und die Socken haben ein tolles Muster.
    Drücke dir die Daumen, dass es mit einem Job was wird.
    L.K.KarinNettchen

    1. Danke liebe KarinNettchen.
      Das mit dem Papierkram ist so eine seltsame Sache. Ich hatte ihn für diesen Tag eingeplant, und auch wenn ich mich nicht motivieren konnte und lieber verzettelt habe, hatte ich ihn am Ende des Tages doch erledigt. NUR, sobald ich denke: Fein, jetzt habe ich alles erledigt, liegt am nächsten Tag wieder ein Gespenst im Briefkasten oder eine seltsame Mail im Postfach und der ganze Trödel fängt von vorn an. *grrrr*

  2. Hallo Mira,
    oh wie schön, Terry.. Ich lieb die Scheibenwelt.. *grins*
    Die Papierkramnachrichten sind ja nicht so erhebend. Ich hoffe, der Termin morgen rettet da was?
    Ansonsten hast Du doch eine ganze Menge gemacht.. gestrickt, gekocht, Bilder aufgeräumt, Wäsche gewaschen, Kaffee getrunken, Wäsche verräumt, offensichtlich recheriert… UND Du hast den Papierkram nicht völlig ignoriert. Das ist meiner Meinung nach der grösste Frosch. Und Du gehst ihn an, trotz aller Widrig- und Unanehmlichkeiten. Das finde ich großartig.
    Aufmunternde Grüße
    illy
    PS: Bei uns ist Probealarm immer Samstags um 12 Uhr.. und rate, wer jedes Mal denkt: oh je, was ist jetzt schon wieder passiert??

    1. Ja liebe Illyx, wenn man das so liest, habe ich tatsächlich einiges gemacht an diesem Tag, obei das bei mir seltsam ist: Der RoHen sagt, wenn ich mit dem Strickzeug rumsitze immer: Du bist ja wieder fleißig. Aber ehrlich gesagt, empfinde ich mich immer als faul, wenn ich „nur“ stricke, weil das doch mein Hobby ist, weil es mir Spaß macht UND weil ich mich dabei vor anderen Arbeiten {zum Beispiel Papierkram} verstecke.
      Übrigens, Papierkram. Ich habe den am Nachmittag noch komplett erledigt. *kicher*
      Deine Grüße haben mir gut getan.
      Ich sende dir auch welche, damit es dir gut geht.
      Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert