Der 49. Montag

Da wollte ich jetzt am Abend aus meinem Adventseintrag zu Anita und dem Weihnachtsfreudenbingo verlinken, da fällt mir auf, dass ich den Montagsstarter glatt vergessen hatte.
Das war aber auch ein heftiger Tag.Als ich mir am Morgen die Teilnehmerliste speichete, hatte ich 30 Anmeldungen. Im Laufe des Tages wurden es 47. Ich kann das überhaupt nicht leiden, wenn den gesamten Tag lang noch Leute in den Kurs einsteigen, weil ich dann alles, was ich in der ersten halben Stunde zum Ablauf und zur Bearbeitung bestimmter Themen erzähle, immer und immer wieder erzählen und zeigen muss. besonders ab Mittag wird das nervig, weil ich dann verschiedene Präsentationen mit der Gruppe durchgehe und immer wieder unterbrechen muss, um den Nachzüglern zu erklären. was die Gruppe schon am Vormittag erledigt hat. Das hält alle auf und die ganze Gruppe muss leiden, weil ich die Zuspätkommer betüddeln muss. Das ist keine Art. Und ich empfinde dieses zu spät Kommen als Frechheit, sowohl mir gegenüber, als auch der Gruppe gegenüber.
Na gut, ich rege mich mal wieder ab und fülle jetzt noch den Lückentext aus. Das wird mir gut tun.

❶ Es ist soweit, die Adventskalender dürfen geöffnet werden. Meiner ist allerdings ein Reinfall.

Ich habe keinen Adventskranz.

❸ Auf dem Weihnachtsmarkt darf der Kreppelchenstand nicht fehlen.

❹ Wenn es kalt ist, trinke ich am liebsten Tee, Tee und Tee.

❺ Ein Riesenrad zieht mich magisch an. Wenn ich eines irgendwo entdecke, muss ich damit eine Runde drehen. Das ging meiner kleinen Mutti ebenso. Noch bis zu 89 Jahren konnte ich sie auf jedes Riesenrad mitschleppen. Sie war davon genauso begegeistert wie ich.

❻ Am Freitag arbeite ich nur 5 Stunden und werde den Nachmittag genießen.

❼ Für diese Woche habe ich bzw. hatte ich den MRT-Termin, der inzwischen schon hinter mir liegt, im Kalender stehen und freue mich am Sonntag ganz besonders auf das Kaffeetrinken mit Jürschn.

Und jetzt freue ich mich auf Feierabend und noch ein paar kleine Runden stricken.
Euch allen eine schöne Adventswoche.
Eure Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert