Samstag – 23. November 2024

Liebes Tagebuch
Als der Nachmittag in den Abend überging, kamen diese Gedanken. Die ich nicht haben möchte. Die mir nicht gut tun. Es kam die einsamkeit und die Frage nach dem Sinn.
Ob das anderes wäre, wenn ich die Schmerzen los wäre und mich wieder normal bewegen könnte?
Oder ob es anders wäre, wenn es draußen hell, sonnig und warm wäre?
Ich wälze mich die halbe Nacht herum. Finde keinen Schlaf. Nicht einmal die schönen Meditationen helfen.

Dabei war der Samstag so ein schöner Tag. Bei Sonnenschein fuhr ich am Morgen los zum N-Markt. Als ich da wieder heraus kam, hatten sich Woklen aufgetürmt. Das sah interessant aus. Kurz überlegte ich, den Gemüsemann wegzulassen. Da ich es mir nun einmal vorgenommen hatte, fuhr ich auch hin. Als ich gut versorgt wieder heraus kam, hatten sich die Wolken wieder verzogen und bei strahlend blauem Himmel fuhr ich auf die Autobahn Richtung Outlet Center.
Ich fand einen Parkplatz nahe des Haupteinganges. Ich fand auch den Laden, zu dem ich wollte und die Kalender, derentwegen ich hingefahren war. Das Herumlaufen im Center war sehr anstrengend und verstärkte die Schmerzen, aber ich hielt durch.
Als ich wieder daheim war, hatte ich ein rundum gutes Gefühl, seelisch. Körperlich nicht so, aber ich konnte mich ja hinlegen und verschlief nahezu den gesamten Nachmittag. Ich war froh, dass ich diesen Einkaufsausflug unternommen hatte. Ja, es war ein guter Tag.

2 Gedanken zu “Samstag – 23. November 2024

  1. Hallo Mira,
    ja ich glaube auch, wenn man keine Schmerzen hat, oder die Tage lange hell sind, die Gedanken andere sind. Oder erst gar nicht kommen.
    Nicht umsonst mögen ja viele die dunkle Jahreszeit nicht.
    Aber es ist doch prima das der Samstag so ein schöner Tag war, trotz der Anstrengung.
    Da ist man ja auch immer ein bisschen stolz auf sich, den inneren Schweinehund überwunden zu haben. 🙂
    Ich habe heute frei und wollte ziemlich viel machen zuhause. Werde aber kreislaufmäßig ein bisschen ausgebremst. Ich denke das hängt mit diesem Wetterumschwung zusammen. Wir haben heute 15 Grad mehr als am Samstag, schrecklich.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Kg Karin

    1. Ja, liebe Karin, irgendwie ist immer was, aber man kann sich auch über kleine Erfolge freuen. Ich wollte am Sonntag auch gern basteln, fühlte mich dann aber gar nicht danach. Also habe ich dann an meiner Geschichte geschrieben und mich sehr darüber gefreut.
      Das mit dem Wetterumschwung ist nervig. Ich hatte das erst gar nicht so bemerkt, aber als ich mein Gemüse vom Balkon herein holte, wo es kühl liegen sollte, war es so warm, dass ich das Gemüse dann doch lieber in den Kühlschrank gelegt habe.
      Die neue Woche wird bei mir abwechslungsreich. Ich bin gespannt.
      Liebe Grüße
      Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert