4 + 5/2012

Socken 2012

Schon seit dem vergangenen Wochenende beziehungsweise seit Montag Abend sind Paar Nr. 4 {flieder-gelb-pink} und Paar Nr. 5 {wollweiß-hellblau-grau} fertig. Seitdem hab ich immer noch und immer mal wieder den ersten Socken eines langweilig-grauen Paares auf den Nadeln. Wenigstens habe ich gesponnen und gezwirnt, sonst käme ich mir vollends unproduktiv vor.

Die SockenDaten
Paar Nr. 4
60 Maschen, Nadeln 2,5,
Bündchen: Rollrand und 1 rechtsverschränkt, 1 links
Schaft und Fuß glatt rechts
abgewandelte Tomatenferse mit 2 Bögen, Bandspitze
Sockenwolle: Match von gb
Gewicht: 56 g
Größe: 40
Schaftlänge: 50 Rd.
Fußlänge: 50 Rd.

Paar Nr. 5
64 Maschen, Nadeln 2,5,
Bündchen: Rollrand
Schaft mit je einem 6-Maschen-Zopf pro Nadel
Fuß mit 2 Zöpfen auf dem Spann, Sohle glatt rechts
Bumerangferse, Bandspitze
Sockenwolle: Match von gb
Gewicht: 59 g
Größe: 40
Zöpfe an beiden Socken gegenläufig

Abgelegt in Allgemein |

Ein Gedanke zu “4 + 5/2012

  1. Glückwunsch!!!! Da können wir uns beide entspannt zurück lehnen und an Paar 6 nadeln 🙂 – das geht langsam voran und die Wolle, zwei Reste, wird nicht reichen. Aber irgendwie wird hier sowieso nichts, ich geh’ erst mal Kartoffelpufferreste vertilgen 🙂 ( Tilo war heute früh noch schlecht von so vielen 🙂 ). Allerliebste Grüßchen von Uta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.