Sonnabend, 28. Februar 2009, 21:17 Uhr

Zwei tolle Tage...

...durfte ich bei Uta in Halle verleben. Ich kann es gar nicht bescheiben. Es war einfach wunderbar. Seele baumeln lassen. Hach ja.
Riesigen Dank noch mal an dieser Stelle an Uta und ihre Familie.
Die P365-Fotos für beide Tage geben natürliche Eindrücke dieses tollen Wochenendes wider.
Für Freitag...
...konnte ich mich nicht entscheiden zwischen

 
Kragenparade und Sockenparade, also gibt es da einfach zwei Bilder des Tages.

Für Sonnabend...
...gibt es zwei lustige Fotos von Eva(l) und Csilla(r).
 

Auch von diesem tollen Wochenende gibt es noch mehr Fotos, die ich euch zeigen will. Jetzt aber bin ich erst einmal sehr müde.

[ 4 Kommentare ]

 

Freitag, 27. Februar 2009, 08:43 Uhr

Strahlender Sonnenschein...

...weckt den Tag. Heute wäre es bestimmt ganz zauberhaft am Meer. Aber heute bin ich nicht mehr dort. Nur noch in meiner Erinnerung, und aus dieser krame ich für euch die Fotos für Mittwoch und Donnerstag.
Am Mittwoch lag der Kirchturm im Nebel.

P365 - klick
Hier seht ihr auch, wie dicht um die Kirche herum gebaut wurde und weshalb so wenig Platz für perspektivisch einwandfreie Fotos blieb. Ich habe meinen Anspruch an Erinnerungfotos verändert. Das müssen keine Werke sein, die einer Beurteilung in der FC standhalten. Sie sollen einfach das transportieren, was ich beim Aufnehmen empfunden habe. Da dürfen sie auch krumm sein.
Wie dieses von der aufgewühlten See am Donnerstag Morgen.
P365 - klick

Ich hab noch ein paar mehr Fotos, die ich am Sonntag mal ein wenig verpixeln will. Es sind endlich mal wieder ein paar Tableaus fällig, die ich Blechi für ihre Sammlung schicken möchte. Chris meinte, ich sollte in Zukunft überhaupt nur noch mit ihr verreisen, wegen der Fotos. "Naja, weil ihr doch beide so gern fotografiert. Da versteht die eine, warum die andere sich bei 4°C und Sturm auf den nassen Bohlen einer Seebrücke auf den Bauch schmeißt, nur um die ultimative Welle auf die Platte zu bannen."
Ich finde, da hat er recht. Und ich finde, ich sollte auf ihn hören und unbedingt dieses Jahr mal wieder mit den Blechis auf Fototour gehen.
Aber jetzt verkrümel ich mich erst mal in mein Bad. Ich glaube, die Waschfee hat ausgegrummelt, und ich hab noch bissel was zu tun, bevor ich nachher, so früh irgend möglich zu Uta nach Halle starte.

[ 2 Kommentare ]

 

Freitag, 27. Februar 2009, 00:23 Uhr

Ich hab was...

...für euch.
Mein Foto vom Montag, den 23. Februar.

P365 - klick

Ich weiß, es ist kein gutes Foto. Die Perspektive ist grottig. Aber mich haben die Farben fasziniert. Die Kamera hat den Himmel noch viel heller ge"sehen", als meine Augen. Die Kirche steht auf einem Hügel umgeben von Häusern. Man hat also von nirgendwo einen freien Blick darauf, außer mitten auf der Straße. Da wiederum gibt es weder einen Zaun, noch eine Parkuhr oder sonstiges, worauf ich die Kamera legen oder wenigstens meinen Arm stützen könnte. Ich war also gezwungen, das Foto aus der freien Hand zu schießen und habe während der Belichtung den Atem angehalten, damit ich es nicht verwackele.
Die Kirche steht übrigens da.

Am Dienstag...
...präsentierte sich der Strand von Ahrenshoop so:
P365 - klick

Die Bilder von Mittwoch und Donnerstag kommen später. Ich bin jetzt einfach zu müde, sie noch auszuwählen und zu verkleinern und und und...

[ 1 Kommentar ]

 

Sonntag, 22. Februar 2009, 14:15 Uhr

Mit diesem...

P365 - klick

...feinen Stöffchen habe ich mich dann gestern Abend doch noch beschäftigt. Wie man sieht, ist da schon etwas zugeschnitten. Eine Wickelhose soll das werden, die ich morgen dann tragen möchte.
Im Moment noch hält die Minihexe uns auf Trab. Sie ist in einer Phase, wo man alles hundert mal sagen kann, sie reagiert einfach nicht und macht, was sie will. Falls das nicht geht, fängt sie an zu heulen und zu trozen. Es macht zur Zeit so gar nicht richtig Spaß, weil es schrecklich anstrengend ist mit diesem kleinen Wusel.
Und dann noch das Rumgeningel meiner Frau Mama: "Ich hab euch schon so lange nicht gesehen!"
"Wir kommen nachher zu dir."
"Nachher? Ach das passt mir gar nicht."
"Wann passt es dir denn?"
"Das kann ich nicht sagen. Ich muss mich doch danach richten, wann es EUCH passt."
Wie bitte???

[ 2 Kommentare ]

 

Sonnabend, 21. Februar 2009, 21:40 Uhr

Ich bin...

...sooo müde. Mein erster freier Abend. Ich wollte so viel machen. Aber ich bekomme nichts hin, weil ich schon wieder nichts weiter möchte, als mich im Bett zusammen rollen. Das lag vielleicht auch ein bissel daran, dass ich heute Morgen nach dem Dienst erst mal nicht ins Bett konnte, weil ich mit der Minihexe frühstücken und spielen wollte. Das war auch sehr, sehr schön. Irgendwann konnte ich dann aber nicht mehr und habe so eine Art verlängerten Mittagsschlaf gehalten. Danach hätte ich dann arbeiten können, was ich im Grunde auch getan habe, denn Telefonate führen, Markttermine abgleichen und und und gehört bei mir ja mit zum Job. Ein angenehmer Teil des Jobs, bis auf vereinzelte Anrufer, bei denen ich das Gefühl nicht los werde, sie wollen mich vor ihre Karren spannen, ohne dafür zur geringsten Gegenleistung bereit zu sein. Solche Anrufe laugen mich dann aus. Aber zum Glück überwiegen die anderen, die wirklich guten Anrufe (und Mails), wo die Chemie stimmt und eine Zusammenarbeit auf Gegenseitigkeit und Achtung voreinander beruht, wenn nicht gar auf Freundschaft.
Eben wurde ich gefragt, ob ich noch mehr Stulpen machen kann. Kann ich, klar. Und mach ich auch gern.

[ keine Kommentare ]

 

Freitag, 20. Februar 2009, 16:47 Uhr

Heute Nacht...

...habe ich versucht, ohne Stativ und sonstige Hilfsmittel die Stimmung vor der Balkontür einzufangen. So sah es aus...

P365 - klick

Ich hoffe, dass ich in der Nacht dazu komme, mal ein bissel mehr zu schreiben und die Fotos aus P365 mit Texten zu versehen. Im Moment muss ich erst mal bissel in der Wohnung wuseln, weil nachher die Minihexe kommt und weil ich die ganze Woche eingespannt war und zu nix gekommen bin und weil ich heute den Tag verschlafen habe. Jetzt könnte ich mich über diese vertane Zeit ärgern, aber ich hab den Schlaf einfach mal wieder gebraucht, obwohl er nicht sehr erholsam war, weil ich schreckliches Zeug geträumt habe.

[ 2 Kommentare ]

 

Montag, 16. Februar 2009, 16:26 Uhr

Heul...

...mein Stövchen besteht aus dunkelblauer Keramik und hat die Form eines altmodischen Küchenherdes. Es gibt dazu noch ein Kännchen mit Deckel, in das man Wasser und Duftöl einfüllen kann. Und es gab dazu ein Pfännchen mit Stiel, auf dem man das Teelicht ins "Herdloch" schieben konnte. Dieses Pfännchen ist mir eben beim Wechseln des Teelichtes aus der Hand gefallen und auf dem Küchenboden in tausend Teile zerschellt.
*huhuhu*

[ 5 Kommentare ]

 

Sonnabend, 14. Februar 2009, 18:05 Uhr

Das Stück Geschichte...

...um Laitha und Mirrorius habe ich inzwischen aufgeschrieben. Es ist wirklich nur eine einzige Szene, denn schon als Mirrorius auftritt, endet meine "Mitschrift".

Von der Schönen und dem Beast hab ich mal noch eine musikalisch schönere Version herausgesucht [wenn auch in Englisch].

[ 2 Kommentare ]

 

Sonnabend, 14. Februar 2009, 00:18 Uhr

Gerettet...

...wurde mein Freitag durch einen Tipp von Eva...
Noch immer stand dieses seltsame Gespräch aus, aber ich musste den Vormittag nutzen, um Termine zu vereinbaren oder aber eine Entscheidung treffen, eben alles abzusagen, um für diesen seltsamen Job da zu sein. Evas Tipp folgend rief ich die potenzielle Arbeitgeberin noch einmal an, um eine Kleinigkeit zu erfragen. Es war wirklich nix weiter, und sie hätte mir das am Telefon ruhig sagen können. Aber sie meinte: "Sie haben doch nachher diese Vorladung. Ich sage Ihnen dann in meinem Büro, was ich Ihnen zu sagen habe. Bis dahin müssen Ihre Termine schon mal warten."
Nein, genau das müssen meine Termine eben nicht. Denn es sind meine Termine, und da entscheide ich, ob die warten können, oder nicht. Und ich entschied, sie können nicht und sagte die "Vorladung" ab.
Danach fühlte ich mich sehr befreit. Ich rief den Musikus an und vereinbarte einen Termin für den 2. März. Er sagte: "Ich freue mich auf Ihre Märchen."
Später rief ich noch Edelgard an, die schon seit fast 2 Wochen immer wieder versucht hatte, mich zu erreichen. Und nun muss ich erst mal meinen Kalender auf den neuesten Stand bringen, denn vorhin habe ich einfach nur mitgeschrieben, mitgeschrieben, mitgeschrieben. Ein Markttermin nach dem anderen. Die Frau ist ein wandelndes Marktlexikon. Herrlich.

Nach diesem Gespräch...
...fuhr ich erst einmal einkaufen. Es hätte Salat werden sollen. Aber dann wurde es Pizza. Lecker war sie.
Und dann blieben sogar noch 3 Stunden zum Schlafen. Vor dem Einschlafen dachte ich noch ein wenig an eine meiner Geschichten, von der es nur einen winzigen Anfang gibt, als Lilli den großen Spiegel in Tante Agathas Flur in Scherben fallen sieht und bei dieser Gelegenheit Mirrorius kennen lernt. Ich habe mir eine neue Figur ausgedacht. Laitha. Und eine allererste Szene mit ihr. Darüber schlief ich ein. Ich hab herrlich geträumt, und als der Wecker klingelte, ging mir gerade dieses Lied im Kopf herum.

[ 1 Kommentar ]

 

Freitag, 13. Februar 2009, 06:05 Uhr

Irgendwie...

...ist diese Nacht vergangen. Die Tage tröpfeln im Moment. Ohne Fotos, ohne echte Inhalte. Das heißt, nein, ganz so war es gar nicht. Im Gegenteil, der Mittwoch war wundervoll. Da bin ich doch am Morgen gleich nach dem Dienst zu Eva gefahren zum gemeinsamen Frühstück. Ganz liebevoll hatte sie den Tisch gedeckt und nach warmen Brötchen, weichem Ei und mehreren Tassen Kaffee verkrümelten wir uns dann ins Wohnzimmer zum Wolle beguckachteln. Eva hat wieder die tollsten Farben zusammen kardiert und versponnen und es sind witzige Effekte entstanden. Ich hatte die tolle Bambus-Sockenwolle dabei und gestrickselt wurde auch ein wenig. Auch die verschiedensten Kataloge habe wir gewälzt.
Gegen Mittag fuhr ich heim zum baden und schlafen und am Abend trafen wir uns dann zu dritt wieder bei Eva. Csilla kam auch hin. Ursprünglich hatten wir uns in der Stadt verabredet und ich fragte Eva, ob sie sich dazu gesellen möchte. Da sie aber selbst in der Innenstadt wohnt, schlug sie vor, wir sollten und nicht "auf der Straße herumdrücken", sondern gleich bei ihr zum Abendessen eintreffen.
Lecker Salate hatte sie zubereitet. Hmmmmm. Csilla musste dann irgendwann heim, und ich ging gleich von Eva aus wieder zum Dienst.
Hach ja, das war ein schöner Tag. Auch wenn ich olle Schnepfe nicht gut drauf war.

[ 1 Kommentar ]

1 2 »  XML

Script by Alex